Beiträge von Guenter_23

Sieht so aus wie wenn es Executive wird 20 Zoll ( Sommerreifen und ein 2 ten Satz im 18 Zoll Orginal aber der mit Allwetterreifen. (Fahre zz auch die beiden C-HR mit Allwetter, da hier vielleicht max 1 Woche Schnee da ist und als Renter hat man ja meistens Zeit ggfs kann ich noch auf den Aygo ausweichen der hat auch Allwetter drauf).

Winterreifen nimmt man nicht nur wegen Schnee, sondern weil die Gummimischung bei den

kalten Temperaturen weicher ist und mehr Haftung bietet. In den Kurven, beim Bremsen.

Allwetterreifen sind von der Gummimischung her beim kalten Temperaturen härter als Winterreifen.

Das kommt, weil die Gummimischung auch im Sommer bei hohen Temperaturen abriebfest sein soll,

wo sich dementgegen weiche Winterreifen relativ schnell abreiben / abnutzen.

An Deiner Stelle würde ich die 20 Zoll-Felgen verkaufen und das ganze Jahr die 18 Zoll mit Allwetter-

reifen fahren.

... Apple Maps / Google Maps funktionieren sehr gut und ich nutze die seit vielen Jahren. ...

Wie unterschiedlich doch die Erfahrungen sind.

Google Maps braucht doch eine Online-Verbindung zum Navigieren oder?

Ich habe das mal in einem Ersatzwagen genutzt und war überhaupt nicht zufrieden, da bei

Unterbrechungen der Handy-Verbindung die Navigation aussetzte, und dann ausgerechnet

an Stellen, wo ich sie benötigte.

...
    20 oder 18 Zoll (Abhängig von der Version) Vorstellung meinerseits = Lounge ( In Benelux = Exclusive resp.Style )

Bei 20 Zoll Allweather Reifen Ja/Nein oder 20 Zoll Normal und 18 Zoll Winterreifen. ... N.b bin Wenigfahrer ...

18 Zoll, soweit Du kein Raser bist und sehr schnell durch die Kurven möchtest. Verbrauchen auch weniger.

Allwetter Reifen kommt auf die Gegend an. Bei mir ist es bergiger und auch schon mal Schnee. Da brauchst

Du richtige Winterreifen. Insbesondere da der bZ4x recht schwer ist und im Schnee gebremst werden will.

Da auf jeden Fall auch den Allrad (AWD) nehmen.

Im Flachland oder in den größeren Metropolen wie Köln/Ruhrgebiet/Hamburg/Berlin usw. kannst Du m.E.

auch Allwetterreifen nehmen. Kommt halt auf die persönlichen Ansprüche an und ob man Bock hat, die

Reifen zu wechseln. Selbst geht das nicht gut, da Reifen und Felge in der Größe schon relativ schwer sind.

Dann brauchst Du einen guten Rangierwagenheber und musst unters Auto kriechen wollen, um die Ansatz-

punkte für den Wagenheber zu finden. Sind klein, versteckt und nicht zu finden. Selbst mein Reifenhändler

tat sich da schwer, obwohl das Autoboden auf der Bühne in Sichthöhe war.

... Hat jemand Erfahrung mit dieser Technologie?

Ich tendiere zu Reifen mit dem Conti Seal Additiv. ...

Ich habe die mal gehabt, weil sie Serie drauf waren. Kann nichts tolles dazu

berichten. Hab die nicht wieder gekauft.

Nehme eher Michelin (hohe km-Laufleistungen) oder Nokian (wg. robust

auf Schotter und etwas günstigerem Preis. ) Brauche bei 50- 60.000 km jährl.

relativ viel Reifen.