Es gibt jetzt eine neue Preisliste, in der unter den technischen Daten eine Stützlast von 250 kg für den AWD ausgewiesen ist. Damit haben sich die Fragen hierzu aufgeklärt.
Beiträge von Matthias Kolb
-
-
Das mag sein, ist aber zu allgemein. Die E-Mobilität wird aktuell mehr von den hohen Spritpreisen befeuert. Letzten Monat hat sich die Politik noch für das Aus vom Verbrenner-Aus stark gemacht. Jetzt erkennen die Menschen, wie kurzsichtig und lobbygesteuert diese politische Botschaft war.
-
Ich nutze eine KEBA im Zusammenspiel mit einem Smartfox, dort kann man Überschussladen oder Phasenwechsel einstellen. Mit dem Tesla funktioniert das problemlos.
-
Bitte vermeidet doch die unnötige Schärfe in Euren Posts. Jeder kann hier doch seine Erfahrungen wiedergeben, und ob es einen interessiert oder nicht, kann doch jeder selbst entscheiden.
-
Und Tesla schafft es ja auch, die Software für Deutschland genauso ansprechend zu programmieren, wie in USA.
-
-
Ich fürchte auch, dass die Angaben im Prospekt stimmen, dabei hatte ich mich schon auf die 150 kg Stützlast für unseren Faltcaravan gefreut
-
-
Ladeplanung und Akkuvorheizung gibt es bei Tesla schon immer und das bei vernünftigen Fahrzeugpreisen
-
Und genau bei den beschriebenen Problemen des Akkus liegt doch der entscheidende Vorteil des Lademanagements von Tesla. Die Batterie wird vorgeheizt und die Ladestopps werden auf die Hochladephase begrenzt - ganz abgesehen von der Kontrolle der Auslastung der Ladestation. Für mich ist diese Kombination aus Fahrzeug + Lademanagement + Ladenetz entscheidend.