Mit unserem Tesla fahren wir lange Strecken ausschließlich mit der perfekten Ladeplanung. Ich möchte dies natürlich auch mit dem bz4x touring nutzen, zumal im Sommer auch Fahrten mit dem Faltcaravan anstehen.
Beiträge von Matthias Kolb
-
-
-
-
70% bedeutet, dass mein Auto sich nicht mit der Ladestation verbinden konnte, weder mit meinen Karten noch der Apps. Es gibt in Würzburg eine Ladestation auf dem Residenzparkplatz, an der konnte ich noch nie laden mit dem Toyota, mit dem Tesla problemlos, beide mit der EnBw App. Deshalb bin ich mal gespannt, wie das mit dem bz4x touring wird.
-
Da wir derzeit nur bei Tesla tanken, kann ich über das weitere Ladenetzwerk keine Angaben machen. Da ich zu Hause eine Lademöglichkeit habe, geht es mir mehr um das Laden unterwegs. Und da ist der Tesla einfach sehr komfortabel. Derzeit fahre ich selbst einen RAV4 PluginHybrid und da stehen meine Chancen auf Erfolg beim Laden nur so bei 70%.
-
Das sehe ich anders. Zur Qualität eines E-Autos zählt für mich ein nutzbares Ladenetzwerk. Deshalb war unser erstes E-Auto ein Tesla und wir sind noch immer sehr zufrieden damit. Das muss mein bz4x touring erst mal erreichen.
-
Anfänglich hat unser Stromanbieter den Haushaltsstrompreis auch an seinen Ladestationen und im bundesweiten Verbund angeboten, wegen einer Gesetzesänderung durfte er das dann nicht mehr und wir müssen den höheren Preis bezahlen. So werden alle Versuche abgewürgt, die E-Mobilität attraktiv zu machen. Aber jetzt unterstützt uns ja Donald Trump mit seinem Krieg.
-
octopussy: was macht das für einen Unterschied? Der Markenbetreiber ist doch auch ein Unternehmen und bei Freien Tankstellen zahlt der Betreiber als Unternehmer. Glücklicherweise kann ich zu 90 % an meiner Wallbox bzw PV-Anlage tanken.
-
Die Intransparenz des Ladesäulensystems in D stellt aber zu Recht ein erhebliches Hindernis für die Verbreitung der E-Mobilität dar. An der Benzintankstelle muss ich ja auch kein Monatsabo abschließen, um bei einem Anbieter einen günstigeren Spritpreis zu bekommen, zumal die Ladesäulen sogar noch vom Staat gefördert werden mit 7 Cent pro verkaufter KWH wohingegen die Tankstellenbesitzer ihre Zapfsäulen selbst finanzieren müssen. In Schweden zahle ich an Ladesäulen wie an Tankstellen einfach mit der EC- oder Kreditkarte und jeder hat den gleichen Preis, der niedriger ist als bei uns.
-
Sorry, natürlich 150 kg