Das sehe ich anders. Zur Qualität eines E-Autos zählt für mich ein nutzbares Ladenetzwerk. Deshalb war unser erstes E-Auto ein Tesla und wir sind noch immer sehr zufrieden damit. Das muss mein bz4x touring erst mal erreichen.
Beiträge von Matthias Kolb
-
-
Anfänglich hat unser Stromanbieter den Haushaltsstrompreis auch an seinen Ladestationen und im bundesweiten Verbund angeboten, wegen einer Gesetzesänderung durfte er das dann nicht mehr und wir müssen den höheren Preis bezahlen. So werden alle Versuche abgewürgt, die E-Mobilität attraktiv zu machen. Aber jetzt unterstützt uns ja Donald Trump mit seinem Krieg.
-
octopussy: was macht das für einen Unterschied? Der Markenbetreiber ist doch auch ein Unternehmen und bei Freien Tankstellen zahlt der Betreiber als Unternehmer. Glücklicherweise kann ich zu 90 % an meiner Wallbox bzw PV-Anlage tanken.
-
Die Intransparenz des Ladesäulensystems in D stellt aber zu Recht ein erhebliches Hindernis für die Verbreitung der E-Mobilität dar. An der Benzintankstelle muss ich ja auch kein Monatsabo abschließen, um bei einem Anbieter einen günstigeren Spritpreis zu bekommen, zumal die Ladesäulen sogar noch vom Staat gefördert werden mit 7 Cent pro verkaufter KWH wohingegen die Tankstellenbesitzer ihre Zapfsäulen selbst finanzieren müssen. In Schweden zahle ich an Ladesäulen wie an Tankstellen einfach mit der EC- oder Kreditkarte und jeder hat den gleichen Preis, der niedriger ist als bei uns.
-
Sorry, natürlich 150 kg
-
Es gibt jetzt eine neue Preisliste, in der unter den technischen Daten eine Stützlast von 250 kg für den AWD ausgewiesen ist. Damit haben sich die Fragen hierzu aufgeklärt.
-
Das mag sein, ist aber zu allgemein. Die E-Mobilität wird aktuell mehr von den hohen Spritpreisen befeuert. Letzten Monat hat sich die Politik noch für das Aus vom Verbrenner-Aus stark gemacht. Jetzt erkennen die Menschen, wie kurzsichtig und lobbygesteuert diese politische Botschaft war.
-
Ich nutze eine KEBA im Zusammenspiel mit einem Smartfox, dort kann man Überschussladen oder Phasenwechsel einstellen. Mit dem Tesla funktioniert das problemlos.
-
Bitte vermeidet doch die unnötige Schärfe in Euren Posts. Jeder kann hier doch seine Erfahrungen wiedergeben, und ob es einen interessiert oder nicht, kann doch jeder selbst entscheiden.
-
Und Tesla schafft es ja auch, die Software für Deutschland genauso ansprechend zu programmieren, wie in USA.