Beiträge von BzTourer

Wenn jemand ohne Ladeplanung auskommt und toll zu Hause laden kann - schön.

Es gibt andere, die können das nicht und fahren auch weitere Strecken.

Ich bin Laternenparker und habe jetzt nach 2 Monaten schon einen guten Überblick, wo in meiner Nähe für mich akzeptable Lademöglichkeiten sind.

Und tatsächlich muss ich 2 x im Monat auf dem Weg zur/von der Arbeit einen DC-Lader anfahren, der nur mit 50 kW lädt und da nachladen (ist ein EnBW-Lader, an dem ich im Moment für 34 Cent/kW laden kann). Und ja, da muss ich dann eine halbe Stunde warten, bis ich fertig geladen habe.

Das heißt in meinem Fall, dass ich im Monat für eine Stunde an der Ladesäule stehe. Das wusste ich aber vorher und finde es nicht schlimm!

Ich grinse trotzdem, wenn ich an der Tankstelle vorbei fahre!

Für jemand anderen ist das evtl. ein Ding der Unmöglichkeit. Jeder Jeck ist anders. Ich bin mir aber sicher, dass das Ladenetz noch weiter ausgebaut wird und demnächst auch eine Ladesäule in meiner unmittelbaren Nähe vorhanden sein wird.

Und wenn ich "weitere Strecken" fahren muss, schaue ich vorher, wo in etwa ein guter Ladepunkt sein wird. Ist ja heutzutage alles kein Hexenwerk mehr.... ;)

PS: Dies ist kein Rant :!:

Gruß

BzTourer

Ich oute mich jetzt mal als "Nicht-Nerd"! 8o

AA und CP nutzen doch dann auch Daten, oder? Das setzt doch voraus, dass ich einen unlimited Handy-Vertrag brauche, oder? Ich habe einen Vertrag mit 130 GB Datenvolumen. Sorry, dass ich da jetzt so dumm frage....aber wie weit kommt man damit, wenn man Google Maps und Musik-Streaming nutzt?

Oder anders gefragt....brauche ich eine Ladeplanung, wenn ich zu 95 % in den von mir bekannten Gefilden unterwegs bin? Ich habe oft den Eindruck, dass auf Dinge wert gelegt wird, die im Alltag so gut wie nie gebraucht werden?

Gruß

BzTourer

Induktives laden ist dann aber nicht mehr möglich, oder?

Falsche Fragestellung! :S Könnte man damit das automatische laden des Handys unterbinden? Im Moment lege ich das Handy mit dem Bildschirm nach unten in die Schale, wenn es geladen ist. I(ch bilde mir ein, dass es nicht gut ist, wenn ich alle 20 Minuten beim aus-und wieder einsteigen den Ladevorgang starte!?) So könnte ich das Handy in die Ladeschale mit der Matte legen und trotzdem den Screen sehen, wenn es voll geladen ist.... :/ und wenn ich es laden will in die "nackte" Ladeschale.

Ich weiß...Luxusprobleme!! :P ;)

Gruß

BzTourer

Passgenaue Silikoneinlagen für die induktiven Ladeschalen

Die Silikonschalen passen genau in die beiden Ablagen und schützen die Oberflächen vor Kratzern. Außerdem rutschen Smartphone und Kleinteile während der Fahrt nicht mehr so leicht hin und her. Ein kleines, aber sehr praktisches Zubehörteil.

Induktives laden ist dann aber nicht mehr möglich, oder?

Gruß

BzTourer

Aber dem 55.000 €-bZ4x-AWD-Lounge-Käufer wird das schon zu denken geben.

Eigentlich nicht. Geld alleine macht nicht glücklich! Und auch wenn es abgedroschen klingt.....mein Schwager fuhr lange Zeit einen BMW im Geschätsleasing...das Auto war meistens in Ordnung ;) , aber die Kundenbetreuung war eher uaS (unter aller Sau)! Er ist dann von BMW weg zu VW.

Bisher ist er zufrieden. War aber auch noch nichts am VW kaputt! Ich hoffe für ihn, dass es so bleibt.

Aber alleine die Garantieleistungen der Deutschen sind einfach kein Kaufargument! :|

Gruß

BzTourer