Updates

• Liebe Gemeinde: Wenn ich es richtig mitbekommen habe, haben einige von euch von einem Rückruf für ein Softwareupdate erzählt. ECU?

Könnt ihr mir bitte helfen und sagen, wie das Update genau bezeichnet war und wofür es war? Und betraf es nur ältere Bz? (Meiner ist MJ24)

Ich habe heute mit meinem Händler gesprochen, weil der Wagen bald eh zum Reifenwechsel da ist, und er meinte außer einem Update für den PCS würde bei ihm nichts angezeigt werden?

• Meiner hat gestern ein Update für das Batteriemanagementsystem bekommen. Angeblich - laut Verkaufsberater - sei "mehr Reichweite" (also wahrscheinlich nutzbare Batteriekapazität) freigeschaltet worden. Ich glaube ich habe den Wagen mit 87% abgegeben und eine Stunde später bei gleichem Kilometerstand mit 84% abgeholt. Insofern könnte das passen.

Jörg

• Bei meinem bz wurde im Rahmen vom Reifenwechsel ein Update für das Batterie Management gemacht, soweit ich weiß betrifft es aber nicht die Hochvoltbatterie sondern das Lademanagement für die 12V Batterie. Von so einem Update habe ich auch schon von anderen Usern hier gelesen. Das mehr Kapazität von der Fahrbatterie freigegeben wird / wurde wäre mir neu.

seit 28.2.2023 bz4x AWD Executive mit Stylepaket (Österreich) ist ident zu Technik und Style Paket in Deutschland. :)

Auf speziellen Wunsch anzugegeben wer nicht in Deutschland lebt.

Ich wohne in Wien, und daher sind meine Erfahungen hauptsächlich aus Österreich.

• Laut Kundenbetreuung ist das Update für die HV Batterie und nicht für die 12V…

Für meinen bz gab es zumindest zu diesem Zeitpunkt nur das für die 12V Batterie. Vielleicht kommt ja noch etwas..

seit 28.2.2023 bz4x AWD Executive mit Stylepaket (Österreich) ist ident zu Technik und Style Paket in Deutschland. :)

Auf speziellen Wunsch anzugegeben wer nicht in Deutschland lebt.

Ich wohne in Wien, und daher sind meine Erfahungen hauptsächlich aus Österreich.

• @jay kay Der Wagen war beim Händler um die Sommerräder zu montieren. In dem Zuge wurde mir dann mitgeteilt dass auch gleich ein Update im Rahmen eines Rückrufs installiert wird.

• @hiluxDas dürften doch fast immer die gleichen Updates sein!?

Bin bei 8989F4204600

Einmal editiert, zuletzt von jay kay ()