Rücksitzwarner

• Servus zusammen,

habe über die SuFu nichts gefunden, daher habe ich ein neues Thema aufgemacht.

Nicht immer, aber fast jedes mal wenn ich zusperre, piepst das Fahrzeug einige male gleichmäßig nach.

Habe zumindest gelesen es liegt an dem Rücksitzwarnsystem, wenn man hinten aufmacht usw... Damit man die Kinder nicht vergisst😆

Ich will dieses eigentlich nur abschalten, da ich es extrem nervig empfinde. Habe hierzu leider keine passende Einstellung gefunden zum deaktivieren. (falls das überhaupt geht)

Über hilfreiche Infos hierzu wäre ich dankbar🙂

Grüße

• Das muss meines Wissens der Händler programmieren, dafür gibt's in den Menüs keine Einstellungen.

bZ4x Teamplayer FWD, Attitude Black Metallic, Zubehör: Dashcam vorne und hinten und Allwetterreifen, Hohlraumversiegelung

Elektrische Historie: VW ID4 Pro mit 77kw Akku, Rot 09.2022-09.2026 und BMW I3 120ah 09.2018-09.2022

• Richtig, ab zum Händler. Er soll den Tester anstecken und nach dem Menüpunkt "Rücksitzüberwachung" suchen und das ausschalten. Dann ist Ruhe.

Toyota bZ4X Lounge AWD Facelift mit Sky&Sound Paket EZ 02/26 Precious Metal Grey Metallic / Black

• Solange du die Rücksitzwarnung noch nicht beim Händler deaktivieren lassen hast, kommt im Multi-Informationsdisplay des Fahrers eine Warnung wegen der Rücksitzbelegung. Wenn du diese Warnung mit der OK-Taste 1 Sekunde bestätigst, kommt die Warnung nicht.

Toyota bZ4X Touring Lounge AWD in Brilliant Bronce Metallic mit Synthetic Leather Khaki, JBL Paket und Allwetterreifen.

07.02.2026 bestellt, 02.03.2026 Start Produktion, 10.04.2026 Produktion abgeschlossen, 29.05.2026 Anlieferung mit der Daedalus Leader von Nagoya über Singapur / Sagunto / Portbury nach Zeebrugge, am 11.06.2026 beim Händler abgeholt.