Kaufberatung BZ4x vs. C-HR+

• Moin!

Ich bin neu hier und stehe gerade vor dem Kauf eines BZ4x bzw. C-HR+. Beide haben die Teamplayer Ausstattung und beide sind aus 2026.

Ich kann mich einfach nicht zwischen den beiden entscheiden. Groß sind die Unterschiede ja nicht. Der BZ4x ist größer, hat eine elektrische Sitzverstellung und einen etwas kleineren Akku bei gleicher Leistung. Der C-HR ist das neuere Fahrzeug. Ich gehe davon aus, dass der BZ4x die gleichen Updates bekommen hat wie der C-HR.

Was mich zum C-HR zieht ist der größere Akku. Preislich sind sie ja so gut wie identisch.

Gibt es wichtige Dinge, die ich übersehen habe, die für das eine oder andere Fahrzeug sprechen würden? Beim BZ habe ich Angst etwas „Altes“ zu kaufen. Beim C-HR denke ich mir, ich könnte fürs gleiche Geld etwas Größeres haben ^^ . Allerdings dafür eine größere Reichweite…

Ich hasse diese Entscheidungen :(

• Moien Gerbel (Habe CH-R+ Lounge AWD) 1

Im Prinzip sind die Autos identisch.

BZ4x ist kein altes Auto.

CH-R+ wird nur in 3 Varianten angeboten , ist leicht breiter, leicht tiefer und hat einen Kofferraum der nicht grösser ist als im alten C-HR.

Beim BZ4x ist die Auswahl von Zubehör,Kofferaum und Ausstattung grösser zum gleichen Preis.

Beim Bz gibt es Sachen die Du nicht mal für Geld beim C-HR+ gekommst.

z.b Digitaler Spiegel (Versionsabhängig) ,Belüftete Teilledersitze Sitze (Versionsabhängig) usw.

Teamplayer bekommt man beim Bz4x in FDD und AWD beim CH-R+ nur in FDD. usw.

Wie breit der C-HR+ ist stellt man fest wenn man auf schmalen Strassen oder bei der Garageneinfahrt ist.

Aussehen gefällt mir der CH-R+ besser ( Aber ist geschmackssache)

Im Prinzip muss Du aber entscheiden was dir lieber ist.

CH-R+ Lounge / Sky + JBL / AWD / 20 Zoll / Bi-Tone / warte zz auf AHK gleiche Plattform wie Bz4x

• Wer in den Bergen wohnt oder in einer Gegend in der noch richtig Winter sein kann sollte lieber zum bZ4X AWD greifen. Ebenso wenn Offroadfähigkeiten eine Rolle spielen.

bZ4X EZ April 2025 Teamplayer AWD 18" in Schwarz

Frühere Fahrzeuge: RAV4 PHEV EZ 4/2021, Prius 4 PHV EZ 2018