Da die Auswahl an Felgen für den bZ4X Facelift / Modelljahr 2026 aktuell noch etwas unübersichtlich ist, würde ich hier gerne eine Sammlung passender bzw. geeigneter Aftermarket-Felgen aufbauen.
Gesucht sind Felgen von 18” bis 21”, die technisch zum Facelift passen und im Idealfall bereits über eine entsprechende ABE, ECE-Freigabe oder ein Gutachten verfügen.
Interessant wären dabei nicht nur die üblichen schwarzen oder glanzgedrehten Designs, sondern ausdrücklich auch Felgen, die optisch und technisch gut zum bZ4X passen – gerade mit Blick auf:
- 18” als effiziente Winter-/Reichweitenlösung
- 19” als möglicher Kompromiss
- 20” als Alternative zu den Toyota-OEM-Rädern
- 21” für diejenigen, bei denen Optik eindeutig vor Reichweite geht 😄
- Aero- bzw. möglichst strömungsgünstige Designs
- EV-geeignete Felgen mit ausreichender Traglast
Wenn ihr etwas gefunden oder bereits montiert habt, wäre folgende Angabe hilfreich:
Hersteller / Modell:
Größe:
Breite / ET:
Reifengröße:
ABE / ECE / Gutachten:
Facelift explizit aufgeführt: ja/nein
Gewicht der Felge: falls bekannt
Bezugsquelle:
Foto am Fahrzeug: sehr gerne!
Mir geht es dabei ausdrücklich um das Facelift, weil ich vermeiden möchte, dass wir Freigaben vom bisherigen bZ4X einfach ungeprüft übernehmen. Technisch passend heißt schließlich noch nicht automatisch, dass die Rad-/Reifenkombination für das neue Modell auch rechtlich freigegeben ist.
Ich selbst schaue momentan unter anderem in Richtung Fondmetal E-Joule in 20”, würde hier aber gerne herstellerübergreifend sammeln.
Vielleicht bekommen wir damit langfristig eine brauchbare Übersicht zusammen – insbesondere interessant wären auch Erfahrungen zu Effizienz/Reichweite, Geräusch, Gewicht und Verarbeitung.
Also: Was habt ihr gefunden oder sogar schon auf dem Facelift montiert?