Reichweite Elektro Auto Verbrauch bZ4X Toyota - Erster Stromer bZ4X soll 450 Kilometer schaffen

• eben. Im ECO Betrieb der ist ja die KLima an, nur eben in einem energiesparenderen Modus. Sonst würde ja im Sommer das Auto auch nicht runtergekühlt.

Es stimmt, dass die Scheiben manchmal anlaufen, da reicht es kurz die Lüftung anzuschalten.

Ich komme super klar in den Modi ECO und ECO

• Hallo zusammen, mein BZ4X/Team Deutschland/BJ2024/FWD ist jetzt 3 Monate bei mir und wir planen - mit ABRP und vLinker MC+ Unterstützung - die erste Langstrecke.
    Hat jemand einen belastbaren Rechner bzw Erfahrungswerte für Autobahn mit 100/110/120 km/h?
    Danke im Voraus

• Bernhard Schau dich doch bitte mal hier im Forum um, deine Frage wurde schon so oft gestellt und beantwortet. Neben den über 100 Seiten hier gibt es auch noch einen eigenen Thread zur Langstrecke mit dem Bz:

• Einfach Fahren bis die Karre auf 10% runter ist und dann gucken wo man Laden kann. Solange man die Zivilisation nicht verlässt, gibt es immer genug Möglichkeiten dann etwas zu finden.

Ist dann vielleicht nicht immer die günstigste Möglichkeit. Wenn es um die Preis beim Laden geht, muss man genauer Planen.

Bei meinem FWD rechne ich grob mit 3,5km pro 1% Akku bei Autobahntempo.

bZ4x - EZ 02.2023 - Technik / Comfort - FWD - 18"WR/20"SR

• Einfach Fahren bis die Karre auf 10% runter ist und dann gucken wo man Laden kann. Solange man die Zivilisation nicht verlässt, gibt es immer genug Möglichkeiten dann etwas zu finden.

Ist dann vielleicht nicht immer die günstigste Möglichkeit. Wenn es um die Preis beim Laden geht, muss man genauer Planen.

Bei meinem FWD rechne ich grob mit 3,5km pro 1% Akku bei Autobahntempo.

Diese "Taktik" halte ich auch für ausreichend. Nimm am Besten eine EWE Go Ladekarte, bzw. APP mit (52 cent/kWh). Damit halten sich die Roaminggebühren (62 cent/kWh) in Grenzen. Alternativ planst Du mit ABRP und gibst in den Einstellungen "Toiletten bevorzugt" ein, damit das Laden erträglicher wird ;). Und teile Dir keine 150 kWh Ladesäule mit jemand anderen. Sonst erhälst Du "nur" 75 kWh.

bZ4X Modell 2023 FWD Comfort+Technik Paket, platinum-weiß perleffekt, 20 Zoll Michelin CrossClimate 2 SUV Ganzjahresreifen, Software: HU 1040, CA 1040, VP 1025, GD 2421, VD 1040, VE 1040, OD 1001, SM 1001, Kartenversion 12-24-47, Vgate iCar Pro Bluetooth 4.0 (BLE) OBD2 ELM327 Adapter, YNF Wireless Carplay/Android Auto 2-in-1 Adapter, USB-A 90° Winkel