• Sagt mal, geht es euch auch so auf die Nerven, dass sich beim lesen im Forum alle paar Sekunden unten so eine Dreckswerbung einblendet, die den "nach oben" Pfeil verdeckt?!

"symplr." oder so ähnlich!

Nichts in meinem bZ4X nervt mich so sehr, wie diese Sche.ß Werbeleiste!!!! :cursing:

Oder ist das nur bei mir so?

Gruß

BzTourer

Toyota bZ4X Touring Teamplayer AWD Ice Silver Metallic

Manche sagen , ich wäre arrogant! Ich frage mich, woher die das wissen? Mit denen rede ich doch gar nicht!

• Ahhh...das kenne ich von Netflix und Amazon! Ist wohl mittlerweile so und muss ich mit leben.... :| ;)

Gruß

BzTourer

Manche sagen , ich wäre arrogant! Ich frage mich, woher die das wissen? Mit denen rede ich doch gar nicht!

• Dir ist aber schon klar das dies hier KEIN offizielles Forum von Toyota ist, oder?

2026er BZ4X Lounge FL AWD - Black

Felgen: 18 Zoll Rial Lucca Diamond-Black Frontpolished

Reifen: Hankook ION FlexClimate SUV

Wallbox: Fronius Wattpilot Go 22 J 2.0

PV Leistung: 29,9 kWp

• Epo ...ja klar! Vielleicht habe ich mich da etwas undeutlich ausgedrückt... :saint: ? Ich wollte meinen Unmut darüber kundtun, dass ein Software-Ersteller eine Werbe-Banner-Einblendung an einer für die Software eminent wichtigen Stelle vornimmt und dadurch die Bedienung übelst erschwert! Dass so ein Forum (auch) durch Werbeeinnahmen finanziert wird, ist absolut okay. Ich erkläre das mal etwas unbeholfen so: Wenn ich zu meinem Bäcker gehe und sich die Eingangstüre nur über einen 6-stelligen Code öffnen lässt (hier meine ich jetzt Beispielhaft die Werbung im allgemeinen), nehme ich das anfangs in Kauf, weil die Brötchen halt lecker sind. Wenn der Bäcker jetzt aber anfängt, wöchentlich den Code zu ändern und ich mich aktiv kümmern muss, den Code zu erhalten (hier Beispielhaft aktives wegklicken des Werbebanners), wird es etwas nervig! Klar, ich muss hier nicht sein! Aber wenn ich nicht hier bin, sehe ich auch die andere Werbung nicht und generiere auch keine Klicks!

Der kurzen Rede langer Sinn: What the Fu.k!!??

Vielleicht ist es jetzt verständlicher? Ich wollte einfach meinem Unmut kundtun. 8o

Gruß

BzTourer

• Ich weiß nicht warum, aber ich hatte noch nie eine Werbeleiste bei diesem Forum. Das einzige war immer wieder mal kommt, ist die Abfrage bezüglich Cookies.

seit 24.4.2026 bz4x AWD Lounge mit Sky&Sound Paket. :)

Davor den 2022er AWD mit gleicher Ausstattung.

Auf speziellen Wunsch anzugegeben wer nicht in Deutschland lebt.

Ich wohne in Wien, und daher sind meine Erfahrungen hauptsächlich aus Österreich.

• Ich weiß nicht warum, aber ich hatte noch nie eine Werbeleiste bei diesem Forum.

Vielleicht kann sich Österreich das nicht leisten? 8o :D

Gruß

BzTourer

• Kommt auch auf den verwendeten Browser und ggf. Erweiterungen an. Gibt auch schon Browser, die von Haus auf die Webseiten für den Betrachter angehnehm darstellen ;)

C-HR+ Teamplayer in Metal Oxide, Modelljahr 2026, mit 18 Zoll Rädern und 77kWh Akku.

• Da hast Du natürlich recht! Aber wo soll das enden? Ich gönne dem Forenbetreiber doch die Werbeeinnahmen...soll niemand was umsonst machen. Und es ist ja jetzt nicht so, dass es da keine anderen Möglichkeiten gäbe...ich schaue hier rechts und links und auch in der mitte auf Werbeeinblendungen! Stört mich nicht. Aber das das untere Werbebanner den "NACH OBEN" Button verdeckt..... ?( :rolleyes:

Gruß

BzTourer

• Werbung grundsätzlich ja. Kommt aber immer darauf an, wie benutzerverträglich das mit der Werbung vom Betreiber gehandhabt wird. Es gibt genügend Foren, wo es vollends überzogen wird und die User damit vergrätzt werden.

C-HR+ Teamplayer in Metal Oxide, Modelljahr 2026, mit 18 Zoll Rädern und 77kWh Akku.