Danke
Dashcam
-
-
Eine Frage zur FitcamX:
Wie bewertet Ihr das Fehlen einer GPS-Funktion (Aufzeichnung von Geschwindigkeit und Position) bei der FitcamX?
-
Ich hab die FitcamX und hab's bisher nicht vermisst. Mir ging es hauptsächlich um eine gute Integration, sodass es nicht verbastelt aussieht und einfaches Abrufen der Videos über App / WiFi.
Ob da nun die gefahrenen Geschwindigkeit beisteht, ist mir nicht wichtig.
-
Eine Frage zur FitcamX:
Wie bewertet Ihr das Fehlen einer GPS-Funktion (Aufzeichnung von Geschwindigkeit und Position) bei der FitcamX?
Oh, danke, damit ist diese Cam für mich uninteressant geworden. Schade!
-
Bitte dran denken, dass Dashcams in einigen Ländern grundsätzlich verboten sind.
https://www.adac.de/verkehr/re…ften-deutschland/dashcam/ -
Wie ist das eigentlich mit GPS Dashcams bei den Fahrzeugen mit Frontscheibenheizung? Gibt es da wegen den Heizdrähten Probleme beim GPS Empfang? Sind ggf. bestimmte Dashcam Modelle stärker betroffen als andere? Gibt es deshalb evtl. bestimmte Bereiche der Frontscheibe, in denen man die Dashcam befestigen sollte?
-
-
Das hatte ich bei meiner Viofo noch nicht.
Danke für die Rückmeldung. Welche Viofo hast Du denn? Bist Du zufrieden?
-
Hi Sturgis,
bin zwar nicht jay kay, habe aber auch eine Viofo A229pro und die funzt einwandfrei mit der beheizbaren Frontscheibe. Ob das auch bei Betrieb der Frontscheibenheizung so ist, kann ich nicht sagen. Der Selbsteinbau mit Heckkamera war in rund 1,5h erledigt, wobei ich den Anschluss über die 12V-Steckdose realisiert habe. Das kleine Hebeltool zum Verstecken der Kabel ist hilfreich. -
Hi Sturgis,
bin zwar nicht jay kay, habe aber auch eine Viofo A229pro und die funzt einwandfrei mit der beheizbaren Frontscheibe. Ob das auch bei Betrieb der Frontscheibenheizung so ist, kann ich nicht sagen. Der Selbsteinbau mit Heckkamera war in rund 1,5h erledigt, wobei ich den Anschluss über die 12V-Steckdose realisiert habe. Das kleine Hebeltool zum Verstecken der Kabel ist hilfreich.Danke für Deine Rückmeldung. Die Viofo A229Pro (angeschlossen über den FitcamX Stromadapter) wäre damit aktuell mein Favorit. 😉