Ich lade meinen bz4x an einer OpenWB series2 Wall Box. Ich lade dort auch noch einen Peugeot, bei dem alles Problemlos klappt.
Der bz4x lädt mit voll eingestellter Geschwindigkeit, je nach Lademodus 16A 3-Phasig, 20A Einphasig oder 16A Einphasig.
Alle paar Minuten sinkt die Ladeleistung massiv ab, oft nahe null und geht wenig später wieder hoch.
Ich habe den Support der Wallbox angeschrieben, der eigentlich in der Vergangenheit immer sehr service orientiert und hilfsbereit war. Laut dem Support sei dies ein bekannter Bug bei Toyota und können nur von Toyota behoben worden. Hier im Forum habe ich aber nichts dergleichen gelesen, was mich bei der Aussage des OpenWB Supports wundert.
Wie man in dem Ladegraph sehen kann, geht die LAdeleistung (Blauer Graph) regelmäßig kurz gegen null.
Hat nochjemand das Problem? Wenn ich den LAdegarph nicht auslesen könnte, würde ich es gar nicht merken.
Hat schon jemand Toyota wegen solcher Probleme kontaktiert?