Laden bis 80%

• Ich erarbeite mir im Moment nach meiner Bestellung des bZ4x Touring vor 3 Wochen das Handbuch des bZ4x Touring. Ich komme nicht weiter bei der Frage, wie ich das Laden auf 80% begrenzen kann. Im Online-Handbuch finde ich nichts. Geht das nur in Verbindung mit einer App auf dem Handy? Kann mir da jemand weiterhelfen? Gibt es in dem Bereich ausserhalb des Online Handbuchs weitere Lesemöglichkeiten?

• Ich denke, dieser Teil fehlt noch in den Online Handbüchern. Weder in der herunterladbaren pdf-Datei zum Navigationssystem noch im Online-Handbuch habe ich dazu etwas gefunden.

• Im Vor-Facelift (2025) findet sich das auch im "Mediadisplay" (der große über der Mittelkonsole) über "Personalisierung -> Auto -> Ladeeinstellungen". Da gibt's dann "Ladestrom", "Ladegrenze" und "Ladeleistung" (?).

bz4x FWD Teamplayer mit AHK (fest)

white pearl

gekauft 07/2025

• Nach 3 Wochen Handbuch lesen komme ich eher zu dem Schluß, mein neues Auto braucht eher einen Pilotenschein als einen Führerschein 8) . Aber mir gefällt das, da mein altes Gehirn immer noch gefordert werden möchte. So richtig lernen werde ich das erst im Mai, wenn ich den Touring geliefert bekommen haben werde und das Alles selber ausprobieren kann.

• Im Vor-Facelift (2025) findet sich das auch im "Mediadisplay" (der große über der Mittelkonsole) über "Personalisierung -> Auto -> Ladeeinstellungen". Da gibt's dann "Ladestrom", "Ladegrenze" und "Ladeleistung" (?).es

Danke, da werde ich mich auch im Mai, wenn der Touring geliefert sein wird, dran erinnern und hoffe, genau dieses dann ausprobieren zu können. Meine Frau und ich fahren in unserem Alter nur noch so wenig, dass wir mit 80% Ladung zu allen Kindern und Enkeln 5 mal Hin und Zurück kommen werden.

• mifeld Ja, die Erfahrung, dass wir hier in der Stadt im Alltag viel seltener laden müssen, als wir vorher dachten, haben wir auch gemacht.

Übrigens finde ich total toll, dass du dich auch im fortgeschritteneren Alter so motiviert auf die neue Technik einlässt. So wie du schreibst, denke ich, du wirst viel Freude mit dem Auto haben.