Neues Lounge Modell 2026 bz4x ohne AC-Steckdose 1500w

• Ich denke, es liegt nicht nur an der 230V-Leitung....

man braucht einen Wechselrichter dafür, und bei mir im C-HR Plug-In ist für die da vorhandene 230V-Steckdose links unterhalb des Lenkrades ein Tastschalter zum Aktivieren der Steckdose, der ja dann beim bZ4X auch nachgerüstet werden müsste.....

Gruß Volker

z.Zt. noch C-HR Lounge Plug-In - soll spätestens im Juli durch einen bZ4X Teamplayer AWD mit AHK in Precious Metal Grey Metallic (bestellt) abgelöst werden

• Ich denke, es liegt nicht nur an der 230V-Leitung....

man braucht einen Wechselrichter dafür, und bei mir im C-HR Plug-In ist für die da vorhandene 230V-Steckdose links unterhalb des Lenkrades ein Tastschalter zum Aktivieren der Steckdose, der ja dann beim bZ4X auch nachgerüstet werden müsste.....

Das ist natürlich klar, dass man einen Wechselrichter benötigt, aber da sie die Leitung nicht gefunden haben haben sie dann nicht mehr weiter geschaut. Die Frage ist ja inwieweit die Autos für unterschiedliche Gegenden doch einheitlich sind, da ja z.B. in den Niederlanden die Steckdose verbaut ist...

seit 28.2.2023 bz4x AWD Executive mit Stylepaket (Österreich) ist ident zu Technik und Style Paket in Deutschland. :)

Auf speziellen Wunsch anzugegeben wer nicht in Deutschland lebt.

Ich wohne in Wien, und daher sind meine Erfahungen hauptsächlich aus Österreich.

• Die wo das Steuerrad auf der falschen seite ist ( Ist ansichtssache) sollen sie auch drin haben. (Die Steckdose)

Die Steckdose ist in vielen Ländern drinnen (auch USA soweit ich weiß, und UK habe ich definitiv auch schon Bilder gesehen), aber das von mir erwähnte NL hat halt auch die gleiche Spannung und Steckdosenform wie D und A.

seit 28.2.2023 bz4x AWD Executive mit Stylepaket (Österreich) ist ident zu Technik und Style Paket in Deutschland. :)

Ich wohne in Wien, und daher sind meine Erfahungen hauptsächlich aus Österreich.

• Aktueller Stand ist, dass ich das Auto am Freitag mit einer 12V Steckdose im Kofferraum bekomme weil sie keine 230V leitung gefunden haben. Sie fragen dann nochmal bei Toyota nach, vielleicht bekomme ich im Herbst die AC-Steckdose. Jetzt erstmal jedenfalls nicht.

Und dann saugen die Verbraucher an der 12V Batterie, die sowieso öfter Schwierigkeiten macht beim Bz? Das erscheint mir nicht sehr klug…

• Und dann saugen die Verbraucher an der 12V Batterie, die sowieso öfter Schwierigkeiten macht beim Bz? Das erscheint mir nicht sehr klug…

Ich hatte in 3 Jahren genau 1 mal Probleme mit der 12V Batterie. Und ich verwende die 12V für eine Kühlbox die ich auf der Langstrecke verwende, daher sehe ich hier Null Probleme.

• Ich hätte sie zb für Akku aufladen vom Rollstuhl resp Kühlbox gebraucht.

Jetzt ist nicht mal eine 12 V anschluss im Kofferraum.

Der Witz bei der Sache ist die Steckdose stand weder beim Plug-In C-HR in der Beschreibung also konnte man sich leider nicht drauf verlassen.

Bei den ersten Videos konnte man sehen dass sie da ist.Bei den letzten Videos wurde die Seite dann bewusst ausgelassen. ( sowohl BZ wie auch C-HR+).

Da ich meinen C-HR+ schon vor Dezember 2025 bestellt hatte konnte ich leider nur hoffen.

• Ich hatte in 3 Jahren genau 1 mal Probleme mit der 12V Batterie. Und ich verwende die 12V für eine Kühlbox die ich auf der Langstrecke verwende, daher sehe ich hier Null Probleme.

Während der Fahrt sehe ich das auch unproblematisch, da wird die 12V ja auch selbst wieder geladen. Für mich wäre ein Zugriff wenn das Auto aus ist, zum Beispiel fürs Campen oder einen Tag am Meer interessant. Das müsste für mich dann aber definitiv über den großen Akku laufen und nicht über die Starterbatterie. Es ist so schon ein bisschen verrückt: Da hast du im Auto die größte Powerbank dabei und kannst trotzdem nicht mal ein Handy aufladen, wenn der Wagen aus ist.

• Ich hätte es auch gerne für eine Kühlbox, Reise Wasserkocher oder ein Mini Staubsauger verwendet. Auch wenn man es nur x mal im Jahr vorkommt ist das schon cool und ich hatte mich darauf gefreut. In anderen Foren liest man das die Steckdose nur im Ready Mode geht und danach abgeschaltet wird wenn man Parkt. Genau das würde ich wollen um nicht die 12v Batterie zu belasten.

Kommt Zeit kommt Rat, wenn wir Glück haben ist doch vieles vorbereitet und es gibt irgendwann eine Möglichkeit zum nachrüsten. Das mit dem Schalter vorne wusste ich nicht. Danke für die Indo