Genervt wegen Updates....

• Als wäre Google besser als ChatGPT. Du solltest vllt. mal in den Teich Docs schauen.

Elumo hat es gut auf den Punkt gebracht.

Aber wieso sollen die Erfahrungen auf Basis von Fakten besser sein als die Quantität an Müll aus der KI?

Verstehnix Das müsste schon auf 4G basieren, finde die Quelle nur gerade nicht. Evtl. habe ich es beiläufig in den Techdocs gelesen. Vllt. kann es die KI sagen, aber nicht Chad fragen :P

• Ich wollte ja keinen persönlich beleidigen mit meinem Beitrag. Ach her je ...

Ich sage nicht welche KI besser ist, sondern nur was sie mir gesagt hat. Mehr nicht. Wenn den ein oder anderen das stört, dann sorry 🫣 ...

• Vor ca. 3 Wochen hatte ich Kontakt mit meinem FTH. Nach einem Gespräch, unter anderem wegen fehlender Updates, hat er später mit EI (Eigener Intelligenz) bei Toyota angerufen.

Dort hat man ihm gesagt, das ein Update für die älteren BZ kurz vor dem ausrollen steht.

Nur geglaubt habe ich ihm damals nicht :)

• ... Zum Themen Händler, Werkstatt, oder Toyota selbst, kann ich die Einschätzungen nicht teilen. Meistens bekam ich im Internet mehr Lösungsansätze als bei Toyota oder der Werkstatt. ...

Das kommt daher, dass das Internet nicht auf Dein konkretes Fahrzeug abstellt, sondern dass das

für irgendeinen bZ4x gilt, vermutlich noch nicht mal in der Ausführung für den deutschen Markt.

Wenn Dein Toyota-Händler oder Toyota selbst etwas sagt, muss es Hand und Fuß haben.

Weil die das oft aber selbst nicht wissen, bekommt man keine Aussagen. Ist doch verständlich?

Das Problem ist m.E., wie oben schon geschrieben, dass es zu viele unterschiedliche Hardware und

Softwarestände zu den bZ4x gibt, die da draußen herum fahren.

Wie sagt der erfahrene IT-Experte: Never change a running system.

Das Problem ist aber auch kein Neues. Früher gab es auch Probleme, wenn man nach ein Paar Jahren

Navi-CD's updaten wollte und die neuen Versionen auf älteren Autos nicht mehr funktionierten.

bZ4x - Palladiumsilber - EZ 10.2022 - Technik - Comfort - Allrad - AHK - 20".