Abnormaler Verbrauch?

• Ich bin heute ungefähr 8 Kilometer gefahren und bin im Auto mit laufender Heizung (21 Grad) noch sitzen geblieben, da ich noch Zeit hatte.

Insgesamt mit Fahrzeit 27 Minuten.

Hinterher stand dort ein irrer Verbrauch.

Nachmittags nochmal das gleiche.

Ich dachte ich spinne.

Diesmal war die Strecke und die Wartezeit kürzer.

Ich hänge ein Foto mit an.

Dann hat sich das Update beim Händler voll gelohnt =O

• Bei dem geschilderten Szenario, ganz normal, fast noch niedrig.

Da hatte ich auch schon gerne mal mehr als 40kWh/100km Verbrauch, als Momentaufnahme (!), auf dem Display.

Toyota bZ4X 2023 mit Comfort Paket

Autovorgeschichte:

VW Lupo, Peugeot 207, Peugeot 308, Peugeot 3008, Prius 3 Life mit Solardach, Toyota C-HR Style Selection

• Hatte ich im Kurzstreckenbetrieb mit Wartezeit im beheiztem Auto auch schon, gleiche Strecke zurück ohne Heizung lag dann bei knapp 14 kWh.

bZ4X EZ Mai 2025 Teamplayer in Schwarz (gebaut 02/25), 18" Conti-Allwetterreifen

Unterwegs mit Ionity, EnBW, Aral pulse, Chargemap, Kaufland-App, Tesla Account, Octopus, EWE go, kenne Aldi, Lidl, Ad-Hoc-Map und daheim mit eigener Wallbox. :/

• Kann mich den anderen nur anschließen. Ist ganz normal im Winter bei Kurzstrecken und heizen.

seit 28.2.2023 bz4x AWD Executive mit Stylepaket (Österreich) ist ident zu Technik und Style Paket in Deutschland. :)

Auf speziellen Wunsch anzugegeben wer nicht in Deutschland lebt.

Ich wohne in Wien, und daher sind meine Erfahungen hauptsächlich aus Österreich.