Abbruch des Ladevorganges

• Wenn der Wagen am AC-Lader / Wallbox hängt, der Wagen abgeschlossen ist, lädt und man dann per Funkschlüssel öffnet wird die Ladung unterbrochen (auch über den Türgriffsensor), wenn man dann den Wagen wieder verschliesst - startet auch wieder der Ladevorgang.

Wenn der Wagen am DC Lader / Schnellladesäule hängt, wird beim Öffnen die Ladung nicht unterbrochen, wenn man die Taste zur Türentriegelung 3x im Abstand von 1 Sek. drückt wird die Ladung ebenfalls unterbrochen und der Stecker entriegelt.

bZ4X Teamplayer I FWD I 18 Zoll I Produktion 04.2025

• Boxi Danke für den Tipp mit dem dreimal drücken. Ich sollte doch so langsam mal in der Bedienungsanleitung lesen ^^ , da steht es auch drin.

bZ4X EZ Mai 2025 Teamplayer in Schwarz (gebaut 02/25), 18" Conti-Allwetterreifen

Unterwegs mit Ionity, EnBW, Aral pulse, Chargemap, Kaufland-App, Tesla Account, Octopus, EWE go, kenne Aldi, Lidl, Ad-Hoc-Map und daheim mit eigener Wallbox. :/

• Ich bin der Meinung es gibt eine Einstellung in bZ die "Auto Laden" heißt.

Also wenn ein AC Kabel angeschlossen ist, wird auch mit den Laden begonnen.

Ist die Einstellung vielleicht nicht auf an?

bZ4x - EZ 02.2023 - Technik / Comfort - FWD - 18"WR/20"SR

• Ich bin der Meinung es gibt eine Einstellung in bZ die "Auto Laden" heißt.

Also wenn ein AC Kabel angeschlossen ist, wird auch mit den Laden begonnen.

Ist die Einstellung vielleicht nicht auf an?

Ich kenne diesbezüglich nur die Einstellung bezüglich Meldung in der APP wenn das Laden startet oder Beendet wird.

seit 28.2.2023 bz4x AWD Executive mit Stylepaket (Österreich) ist ident zu Technik und Style Paket in Deutschland. :)

Auf speziellen Wunsch anzugegeben wer nicht in Deutschland lebt.

Ich wohne in Wien, und daher sind meine Erfahungen hauptsächlich aus Österreich.