12.2025 hergestellt ist 2026 Baujahr im Verkauf?

• Das kommt incl. Nachlass dabei raus?? Ich zahle bei gleicher Laufzeit und KM-Leistung 240€/Monat incl. Wartung/TÜV und ohne Anzahlung für meinen Lexus RZ MY25....

Falko_RZ

Das ist auf jeden Fall eine TOP Rate! Glückwunsch :!:

Aber Du wirst wahrscheinlich das Vorfacelift vom RZ haben wenn Deiner im Mai 2025 erstzugelassen wurde, richtig ?

Die Facelifts vom RZ kamen ja auch erst Ende 2025 nach Deutschland. Da werden die Händler im Vorfeld noch sehr gute

Konditionen für das Vorfacelift gemacht haben, bei dem Du dann "zugeschlagen" hast 8) :thumbup:

Der Preis oben über 379 Euro sind die Konditionen für das Facelift BZ - die Voraussetzungen sind deshalb meines Erachtens nach nicht vergleichbar.

Obwohl der Unterschied zwischen DEINER Rate und der Rate vom "matador" schon enorm ist, das gebe ich zu :saint:

• Aber Du wirst wahrscheinlich das Vorfacelift vom RZ haben wenn Deiner im Mai 2025 erstzugelassen wurde, richtig ?

Ja das ist richtig, abgeschlossen im November 2024 während der Black Weeks. Natürlich war das Glück, aber Lexus sind auch noch "ein wenig" teurer als Toyotas, normalerweise. Ich frage mich halt wieso bei über 12.000 € Rabatt keine günstigere Rate oder wenigstens keine Anzahlung möglich sein soll ?! Ich bin sicher, dass es günstigere Leasing-Angebote gibt, auch für das Facelift, so groß sind die Unterschiede jetzt auch wieder nicht zum Vor-FL. ;)

Viele Grüße, Falko.

Lexus RZ 300e FWD Comfort Line, Iridiumsilber, 18" Räder mit Conti AllSeason 2. Bestellt: 20.11.2024. EZ: 16.05.2025. Galerie

• Ich verstehe auch nicht wie die aktuellen Angebote trotz der Prämie so teuer sind.

Ich habe meinen Leasingvertrag (ohne Prämie) schon im August abgeschlossen. Ich zahle für den Lounge (awd) Facelift Incl. Sky + Sound Paket eine Anzahlung von 7.300 Euro und habe 380 Euro pro Monat zu zahlen (Incl. wartungspaket+). Ich lease nur 3 Jahre aber dafür 25.000 km / Jahr. Und komme so auf knapp 0,28 Euro/ km.

Das andere Angebot was ich oben gelesen hatte.. sind fast 0,60 Euro/ km.

Selbst wenn ich die knappe 1.000 Euro für meinen Reifenwechsel noch einrechne, bin ich immer noch unter 0,30 Euro/ km.

Meinen bekomme ich in ca 3 Wochen

• Das ist leicht erklärt: Die Autofirmen stecken die Prämien leider größtenteils in die eigene Tasche, deshalb sind sie wirtschaftspolitisch auch ein ungeeignetes Instrument. Wie du selbst belegst, hat man am Ende des Tages vorher ohne Prämie dieselben Preise bekommen. Ich kann eine ähnliche Geschichte erzählen: Ich habe meinen Bz 2024 wenige Monate nach dem Wegfall gekauft und habe von Toyota einen größeren Rabatt bekommen, als es vorher mit der Prämie gab. Das viel sinnvollere Instrument zur Förderung der E-Mobilität wäre eine Senkung der Stromsteuer.

• In der Tat! Das ist irgendwie wieder so eine Milchmädchenrechnung… sieht auf den ersten Blick toll aus, aber dann…

Ich sehe es auch so, wenn man in diesem Land etwas für die E-Mobilität tun will, muss man nicht irgendwelche „beschruppten“ Prämien für den Neukauf ausgeben, sondern dafür sorgen, dass der Stom, insbesondere an den Ladesäulen, deutlich günstiger wird