Ich habe immer wieder das Problem, dass der CCS-Stecker der Schnellladesäule entweder beim Anstecken nicht verriegelt oder der Ladevorgang nicht beginnt und abbricht. Das Ganze mache ich in der Regel 2 - 3 mal, manchmal auch öfter. Eventuell hilft es, den Stecker in irgendeine Richtung zu drücken, bis der Ladevorgang startet. Aber die Richtung scheint nicht immer gleich zu sein. Das passiert bei unterschiedlichen Ladesäulen.
Ich finde das lästig, und zwar egal, ob es gerade warm ist, regnet oder ob es kalt ist..
Beim Anschluss eines Typ-2-Steckers klappt das Anstecken ohne Probleme.
Bei der Abgabe zur ersten Inspektion monierte ich die Ladebuchse. Ich musste erst einmal dem Techniker erklären, um welchen Anschluss es sich handelt und dass der Stecker fürs Schnelladen an der Säule hängt. Aber das ist ein anderes Thema. Auf jeden Fall hat er bei Toyota nachgefragt - dieses Problem sei dort unbekannt, ich der Einzige. Das ist natürlich möglich, ändert aber nichts daran, dass die Buchse m.E. defekt ist. Da dem Techniker keine Schnellladesäule in der Nähe bekannt ist (die nächste Säule ist ca. 20 Min. entfernt) und keine überzähligen Techniker für die Fahrt da sind, werde ich die nächsten Ladungen filmen und einreichen.
Mich interessiert, ob jemand von euch ähnliche Probleme hat und ob das schon jemand (erfolgreich) reklamiert hat.