Lichtsteuerung Armaturenbrett

• Grundsätzlich stimme ich dir zu, 700 + 600 Seiten Handbuch für einen PKW ist eine Leistung für sich, aber den Teil mit dem Lichtsensor habe ich in 2 Minuten gefunden (S. 214).

screenshot2.png

Danke für den Hinweis. Das habe ich dann wohl überlesen. Aber bei mir liegt nichts auf dem Amaturenbrett herum, dieser Sensor führt nach meiner Meinung offenbar ein Eigenleben, sonst wüsste ich nicht, warum das Licht bei normalem Tageslicht plötzlich dunkler und nach einer Weile auch wieder heller wird. Außerdem ist dort von "Scheinwerferautomatik" die Rede, das würde ich nicht mit der Armaturenbeleuchtung in Verbindung bringen.

bz4x Team Deutschland

FWD, 18"-Allwetter-Reifen

palladium-Silber metallic

bestellt: 14.11.2024

geliefert: 16.1.2025

• ... Aber beim Manual für den bz4x bin ich an meine Grenzen gestoßen. ...

Das Handbuch und der Index hinten ist das absolut letzte. Habe ich schon öfter angeprangert.

Und ich leide immer wieder darunter:

Letzte Woche Plattfuß. Hab meinen Rangierwagenheber da angesetzt, wo ich ihn immer ansetze.

Dann bei meinem Reifenhändler: Wollte dort nicht einfach anheben. Obwohl er vor 1 Jahr

schon einmal die Reifen gewechselt hatten, brauchten wir 30 Minuten, um herauszufinden, wo

der Wagen angehoben werden kann. Ich habe mir jetzt die Seiten aus dem Handbuch rauskopiert

und in das Fach unter dem Kofferaum gelegt, damit ich es bei nächsten Reifenwechsel greifbar hab.

Liebe Leute bei Toyota: So etwas geht nicht. Habt Ihr mal überlegt, was 30 min. blockierte Bühne und

30 min Arbeitskraft kosten in der Reifenwechselhochsaison? Der lehnt demnächst bZ4x zum Reifen-

service ab und ich kann es ihm noch nicht mal verdenken, weil ich es an seiner Stelle genau so

machen würde.

bZ4x - Palladiumsilber - EZ 10.2022 - Technik - Comfort - Allrad - AHK - 20".

• Ich würde den Reifenhändler wechseln. Mein Händler hatte damit keine Schwierigkeiten. Und zum Handbuch: Über die PDF-Suchfunktion hat es keine Minute gedauert die entsprechende Passage und damit die Angaben zu den Auflagepunkten zu finden.

Zwei bZ4X bestellt am 22.01.2025, 150kW, Frontantrieb, Teamplayer, Kauffahrzeuge. Auslieferung: 1. Fzg. im/am März April 06.05.2025, 2. Fzg. Juni/Juli 20.06.2025.