Mein bz verändert häufig die Stärke der Armaturenbeleuchtung, sowohl am Tage als auch bei Dämmerung. Sie wird dann deutlich schwächer, so dass nicht mehr alle Einstgellungen erkennbar sind. Ich habe nach einer diesbezüglichen Einstellmöglichkeit gesucht, aber nichts gefunden. Weiß jemand, wie man diesen Wechsel abstellen kann?
Lichtsteuerung Armaturenbrett
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... Sie wird dann deutlich schwächer, so dass nicht mehr alle Einstgellungen erkennbar sind ...
An dem Umschalten zwischen Tag und Nachtdimmung kannst Du m.E. nichts ändern.
Ich meine aber, dass Du die Nachtdimmung, also die Dimmung generell stärker stellen kannst und somit alle Einstellungen erkennst.
Dann ist es zwar auch Tags noch heller, macht nichts bzw. merkst Du nicht.
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An dem Umschalten zwischen Tag und Nachtdimmung kannst Du m.E. nichts ändern.
Ich meine aber, dass Du die Nachtdimmung, also die Dimmung generell stärker stellen kannst und somit alle Einstellungen erkennst.
Dann ist es zwar auch Tags noch heller, macht nichts bzw. merkst Du nicht.
Besten Dank für Deine Antwort. Das scheint so zu sein, warum auch immer das zuzr Unzeit passiert. Das ist offenbar eines der Geheimnisse des rollenden Computers. Ich habe jetzt die Helligkeit insgesamt hochgestellt, und bisher scheint es zu funktionieren.
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Liegt der Helligkeitssensor bei dir frei, oder hast du da irgendwas auf dem Armaturenbrett, was den (teilweise) abdeckt oder verdunkelt?
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Liegt der Helligkeitssensor bei dir frei, oder hast du da irgendwas auf dem Armaturenbrett, was den (teilweise) abdeckt oder verdunkelt?
Gibt es denn überhaupt einen Helligkeitssensor? Ich habe zumindest nichts dergleichen entdecken können, und mein Armaturenbrett ist frei.
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Im Handbuch ist das Cockpit beschrieben, auch der Sensor. RTFM

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Im Handbuch ist das Cockpit beschrieben, auch der Sensor. RTFM

Ich habe das TFM konsultiert. Aber wenn eines bei Toyota wirklich misslungen ist, dann ist TFM.
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Obwohl (oder weil?) ich auch ein großer Fan von Manuals bin und auch einiges an Geduld aufbringe beim Lesen, kann ich niemandem vorwerfen, wenn er dort etwas nicht entdeckt/versteht.
Das Teil ist derart verquast - überfrachtet, inkonsistent aufgebaut und voller wirrer Formulierungen.
Schön, dass man hier im Forum immer wieder jemanden findet, der einem konkrete Fragen beantworten kann.
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Grundsätzlich stimme ich dir zu, 700 + 600 Seiten Handbuch für einen PKW ist eine Leistung für sich, aber den Teil mit dem Lichtsensor habe ich in 2 Minuten gefunden (S. 214).
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Obwohl (oder weil?) ich auch ein großer Fan von Manuals bin und auch einiges an Geduld aufbringe beim Lesen, kann ich niemandem vorwerfen, wenn er dort etwas nicht entdeckt/versteht.
Das Teil ist derart verquast - überfrachtet, inkonsistent aufgebaut und voller wirrer Formulierungen.
Schön, dass man hier im Forum immer wieder jemanden findet, der einem konkrete Fragen beantworten kann.
Ich bin auch ein Manual-Fan. Meine Söhne sagen von mir, ich würde sogar eine Anleitung für eine Zahnbürste lesen, bevor ich sie benutze. Aber beim Manual für den bz4x bin ich an meine Grenzen gestoßen. Insbeosndere, wenn etwas nicht an einem Punkt beschrieben wird, sondern auf Seiten weiter hinten oder vorn verwiesen wird, und wenn ein alphabetisches Glossar fehlt. Und ich stimme dir zu, was die wirren Formulierungen angeht.