Eingeschränkte Leistung schon bei über 20% ?

• Ok, danke.

Ich habe 38% SOC nicht als niedrigen Ladezustand und -4 Grad nicht als extrem niedrige Temperatur eingestuft.

Ich wollte nur wissen ob das Verhalten normal ist, d.h. ob andere BZ der Forumsmitglieder sich auch so verhalten.

Ich habe jetzt halt ChatGPT befragt und Ja es ist ein normales Verhalten beim BZ4X.

• Bei niedrigen Ladestand der Traktionsbatterie, zeigt mir bein bz die Ladestationen in der Umgebung am Display an, und durch anklicken übernimmt er diese in das Navi, egal ob ich zu der Zeit mit oder ohne Navi fahre.

Ich bin mit ABRP und Apple CarPlay gefahren, kann natürlich sein, dass mir im Hintergrund Ladestationen vorgeschlagen wurden.

Viele Grüße, Falko.

Lexus RZ 300e FWD Comfort Line, Iridiumsilber, 18" Räder mit Conti AllSeason 2. Bestellt: 20.11.2024. EZ: 16.05.2025. Galerie

• walter1220 Das kann ich so bestätigen, dass das auch ohne Routenführung vorgeschlagen wird. Ist zwar nicht das erhoffte Ergebnis, jedoch zeigt er Säulen an.

• Bei mir wurde heute bereits mit 20 oder 21% Ladestand (nicht ganz sicher) die Leistung eingeschränkt (Displaymeldung: verringerte Leistung).

Dieses Verhalten hatte ich bislang noch nie.

Bei mir vorgestern genauso. Hatte ich auch noch nie. Ist mir wurscht, was mich eher nervt, und das hatte ich so auch noch nie, ist das das Auto auf 3 km ca 20 mal gebimmelt hat und mich zum Laden aufgefordert hat. Zu dem Zeitpunkt noch 11% und 18 km Restreichweite. STÖREND! Da bimmelt es sowieso viel viel zu oft.

• Das sind ja nichtmal 2 km pro %-Punkt.

Meiner Einschätzung nach sind das eher 2-3km pro %Punkt.

Als ich nach 3 km ankam waren 10% übrig und noch 11 km

Seltsamerweise ist der Verbrauch in der Stadt aktuell konsequent über 30 kw/h.

Ich dachte zuerst, dass da vielleicht das Vorwärmen des Innenraums mit reingerechnet wird. Aber dem ist nicht so.

Heute ihne vorwärmen die üblichen 2,8 km und am Ende 33kw/h mal wieder.

Heizung steht auf 21 Grad