Mit wie viel Reifendruck fahrt ihr?

• Waren das die Originalen Toyota Sensoren die so schnell den Geist aufgaben ...

Vermutlich noch die ersten, mit denen der Wagen Ende 2022 ausgeliefert wurde.

Die Probleme mit den Sensoren hatte ich aber auch schon bei den 2 RAV4 davor.

Scheinbar fahre ich zu viel.

bZ4x - Palladiumsilber - EZ 10.2022 - Technik - Comfort - Allrad - AHK - 20".

• Ich habe für den Winter preiswerte Kompletträder gekauft: Goodyear Allweather 255/55R18 105T auf Autec Skandic.

Habe zunächst brav 2,6 bar draufgegeben. Das war mir zu schwammig. Ich fahr die jetzt mit 2,8 bar und das fühlt sich gut an, fast genauso gut wie die 20“ Sommerräder.

Das kann ich mit gleichen Felgen und Goodyear WR in 255 auch bestätigen. Leider machen die angeblich auf Toyota programmierten Sensoren auch doof :(

• Ich habs nochmal nach Anleitung probiert und während der Minute Blinken der Kontrolllampe mit der Fahrt gestartet, sonst bin ich so lange stehen geblieben.

Die Kontrolllampe ging aus, und es kam kurzzeitig die Anzeige, dass die Drücke während der Fahrt gelesen werden.

Bin dann etwa eine halbe Stunde mit Stadt- und Überlandverkehr unterwegs gewesen, dann kam die Anzeige Drücke programmiert.

• Das kann ich mit gleichen Felgen und Goodyear WR in 255 auch bestätigen. Leider machen die angeblich auf Toyota programmierten Sensoren auch doof :(

Wie gesagt, wenn da alpha.sense verbaut sind, dann erst in die ECU per RDKS einspeichern, dann den Learn modus via Fahrer Display starten, Geduld, dann klappt es 😉