12 Volt Batterie tot

• Dies spricht mir aus der Seele! Auch vor dem Update hatte ich im Verlauf eins Jahres Null Probleme mit der Starterbatterie, auch wie schon geschrieben, nach längeren Standzeiten. Praktischerweise könnte man bei dieser auch noch Wasser bei Bedarf nachfüllen und sie mit einem Säureheber überprüfen.

Das mal eine schlechte Charge an Bauteilen dabei ist, gibts auch in Japan, viele Probleme hier sind aber höchstwahrscheinlich hausgemacht

• Und ich halte es für Blödsin das der Wagen die Batterie ab 50 KMH nicht mehr lädt. Warum sollte mann das so machen. Ich fahre viel Land und Autobahn, also mehr als 80% meiner Stecke über 50, und auch in der Stadt wo 50 ist fahre ich schneller.

Und hatte noch nie ein Problem das die Batterie leer ist. Wieder andersherum hatte ich diesen fehler bei meinem Yaris Croos, da war es allerdings bekannt bei Toyota und die wurde anstandslos gewechselt.

• Bis auf eine Meldung in der App nach 15 Tagen Standzeit habe ich auch bei Kurzstreckenverkehr keinerlei Probleme.
    Ohne die App-Meldung hätte ich es nicht einmal bemerkt das die 12V-Batterie zur Neige geht. Das Auto stand am Flughafen (100km Fahrstrecke vorm Abstellen) und der Schlüssel war ein paar tausend km entfernt.

Meldet euer Auto sich auch per App wenn die Batterie leer wird?

bZ4X EZ Mai 2025 Teamplayer in Schwarz

Unterwegs mit Ionity, EnBW, Aral pulse, Chargemap, Kaufland-App, Tesla Account, Octopus, Ad-Hoc-Map und lädt inzwischen fast nur noch daheim. :/

• Ich wurde heute Morgen gewarnt, dass die Batterie schwächelt - ist das neu?

Genau die Meldung hatte ich heute Morgen auch zum ersten Mal, obwohl ich schon öfter den Booster zum Einschalten gebraucht habe, zuletzt vorgestern und da gab es die Warnung nicht. Ich hatte heute noch knapp 11,8V.

meine TOYOTAs: Corolla E9 -> Corolla E11 -> Avensis T22 -> Avensis T22 -> Avensis T27 -> bZ4X

• Heute um 3Uhr morgens wurde ich in der App informiert das die Spannung zu gering ist und ich min. 30Min. fahren sollte.

Was ich dann gegen 13Uhr machte.

Frage: welchen Booster habt ihr und mit welcher Leistung.

bZ4X Lounge, palladiumsilber, FWD, 20 Zoll.

Best. 11.07.24 EZ 1.11.24