Kratzer Mittelkonsole

• IMG_20250627_170449.jpgHallo zusammen.

Habe in der letzten Woche bei einer namhaften Waschanlage eine Innenreinigung vornehmen lassen.

Als ich wieder einstieg um vom Band zu fahren sah ich einen fetten Kratzer im Lack der Mittelkonsole.

Habe das sofort gemeldet und ein Protokoll aufnehmen lassen. Der Betreiber bestreitet nun dafür verantwortlich zu sein.

OK, Versuche das jetzt mit einem RA zu klären.

Wir auch immer... Kann man das evtl mit Smart Repair Verfahren reparieren?

Habe keine Ahnung, was das kosten könnte

Gruss Andy

• Ich würde wg. so etwas nicht den Rechtsanwalt bemühen.

Da kommen eh noch mehr Kratzer rein.

"Schitt happens" eben schon mal.

Überleg immer mal, Dir wäre das als Waschanlagenmitarbeiter passiert.

Und da brauchs nicht viel, um so einen Kratzer in die Mittelkonsole zu machen.

Ergebnis ist doch bei Deinem Vorgehen, wenn da alle so pingelig wären, dass

eine Innenreinigung nicht mehr angeboten werden kann oder sich extrem

verteuert. Und gerade die Leute sind dann auch diejenigen, die sich beschweren

"muss Innenreinigung denn so teuer sein".

Soetwas kann ja auch mal bei der Inspektion oder beim Service passieren.

Ein Auto ist ein Gebrauchsartikel, bei dem sich halt mit der Zeit Gebrauchsspuren

einstellen.

bZ4x - Palladiumsilber - EZ 10.2022 - Technik - Comfort - Allrad - AHK - 20".

• Mein Arbeitgeber hätte für so etwas eine Haftpflichtversicherung.

Es geht hier immerhin um einen Neuwagen, da muss man so etwas nicht akzeptieren.

Die Haftpflichtversicherung Deines Arbeitgebers hat aber eine Selbstbeteiligung von mind. 500 €, eher 1.000 €.

Und wenn er öfter solche Schäden meldet, dauer es nicht lange, dass er aus der Versicherung raus fliegt.

Also so einfach ist das Thema nicht.

bZ4x - Palladiumsilber - EZ 10.2022 - Technik - Comfort - Allrad - AHK - 20".