Kratzer Mittelkonsole

• Das Problem ist, dass ich natürlich in der Beweispflicht bin, dass der Schaden vom WA Betreiber verursacht wurde. Das ist natürlich kaum möglich. Dennoch möchte ich nichts unversucht lassen und hoffe auf nachträgliche Kulanz des Betreibers.

Bei einem 50 Euro Schaden würde ich sagen: lass gut sein. Aber 1200 sind schon eine andere Hausnummer und Toyota wird bei Rückgabe des Fahrzeugs den Schaden ersetzt haben wollen.

• Das Problem ist, dass ich natürlich in der Beweispflicht bin, dass der Schaden vom WA Betreiber verursacht wurde. Das ist natürlich kaum möglich. Dennoch möchte ich nichts unversucht lassen und hoffe auf nachträgliche Kulanz des Betreibers.

Bei einem 50 Euro Schaden würde ich sagen: lass gut sein. Aber 1200 sind schon eine andere Hausnummer und Toyota wird bei Rückgabe des Fahrzeugs den Schaden ersetzt haben wollen.

Ich bin kein Jurist, aber die Frage ist auch, ob nicht der Betreiber nachweisen muss, dass der Schadne nicht schon vorher da war.

Meine Werkstätte z.B. schaut den Wagen immer bei der Übernahme an und notiert mit mir gemeinsam vorhandene Kratzer, damit können sie siche definitv schadlos halten.

seit 28.2.2023 bz4x AWD Executive mit Stylepaket (Österreich) ist ident zu Technik und Style Paket in Deutschland. :)

Auf speziellen Wunsch anzugegeben wer nicht in Deutschland lebt.

Ich wohne in Wien, und daher sind meine Erfahungen hauptsächlich aus Österreich.

• Die Frage ist sicher berechtigt. Darum auch der Gang zum RA. In den AGBs steht zwar was anderes, aber Papier ist geduldig. Da kann reingeschrieben werden was will.Ob das dann auch einer rechtlichen Prüfung standhält, ist eine andere Frage.

Mal sehen was der Fachmann dazu sagt.