Das lief bei mir alles über den Händler. Vielleicht bietet Toyota die Versicherung nur über Händler bei Kauf oder Leasing an.
Versicherung
-
-
Wie ist deine Punketausbeute da?
Ich komm leider kaum über 77 Punkte - und hab die telematik Option erst seit diesem Jahr aktiv. Reicht das schon für ein paar Euros Rabatt
Also in den letzten beiden Monaten habe ich 79 Punkte erreicht. Für ein paar Euros reicht's. Ich glaube so 10 - 12 % Rabatt sind das letztes Jahr gewesen bei 75 Punkten über das Jahr.
-
Also in den letzten beiden Monaten habe ich 79 Punkte erreicht. Für ein paar Euros reicht's. Ich glaube so 10 - 12 % Rabatt sind das letztes Jahr gewesen bei 75 Punkten über das Jahr.
Interessant wäre halt jetzt was die Versicherung dadurch kostet und was sie bei den x hundert anderen ohne Dienst kosten würde.
Ich warte mal die Antwort der Toyota Versicherung ab, mal sehen was kommt.
Grundsätzlich wäre eine, in das Auto komplett integrierte Überwachung sehr interessant, der Eine würde das wohl evtl. nicht wollen, der Andere, der sich ordentlich verhält, evtl. schon.
Aber sowas könnte man natürlich bis in die Unendlichkeit spinnen:
- Bist abgebogen und hast nicht geblickt, Minuspunkt.
- Hast bei 140 auf der Autobahn auf das Display geklickt (und ja wir wissen durch den Sitzsensor das du allein warst) Minuspunkt
- Ach Gott, da würden mir noch hunderte Sachen einfallen....
Dann doch lieber 2-300 Euro mehr und fahren wie man will