"Auto"-Funktion von Sitz- und Lenkradheizung

• Ich finde die Auto Funktion im wesentlichen super. Kommt nur sehr selten vor, dass ich auf Manuell umschalte.

seit 28.2.2023 bz4x AWD Executive mit Stylepaket (Österreich) ist ident zu Technik und Style Paket in Deutschland. :)

Auf speziellen Wunsch anzugegeben wer nicht in Deutschland lebt.

Ich wohne in Wien, und daher sind meine Erfahungen hauptsächlich aus Österreich.

• Das kann ich so bestätigen. Ich brauche bis jetzt keinen manuellen Eingriff. Nur wenn der Wagen in der Garage stand und es dort kälter als draußen war, sind zunächst kurzfristig die Lenkrad- und Sitzheizung an. Das reguliert sich aber recht zügig.

RAV 4 AWD Executive weiß ab 2016

bz4x FWD Lounge palladium-silber ab 01.2025

• Ich finde die Auto Funktion im wesentlichen super. Kommt nur sehr selten vor, dass ich auf Manuell umschalte.

Sitzheizung oder Lenkradheizung nutze ich nur in seltenen Ausnahmefällen.

95 % der Zeit benötige ich beides nicht und möchte auch nicht, dass über die "Auto-Funktion"

von Sitz- und Lenkradheizung unnötig durch eine Auto-Funktion Energie verbraucht wird.

Guenter_23 : ... Wenn du Auto in der Konsole ausstellst, werden deine manuellen Einstellungen

auch bei der nächsten Fahrt automatisch wieder so geladen ...

Du hast mein Anliegen / meine Kritik nicht verstanden.

Es geht darum, dass wenn es richtig kalt ist und ich Sitzheiz-/Lenkradheizung mit max. Leistung einschalten möchte,

ich 3 x bei der Sitzheizung und dann noch 3 x bei der Lenkradheizung, also insgesamt 6 x drücken muss:

1 mal für Sitzheizung Auto,

1 weiteres mal, Sitzheizung geht auf Stufe 1,

1 weiteres mal, Sitzheizung geht auf Stufe 2,

Je nach Verkehrslage drücke ich auch ein 4-tes Mal und schalte aus, obwohl ich einschalten möchte. Ja, früher war

das einfach, da hat man für "Stufe 2" Sitzheizung 1 x auf einen klickenden bzw. einrastenden Wippschalter drücken

müssen und nicht 3 x auf ein Touch-Feld ohne haptische Rückmeldung.

bZ4x - Palladiumsilber - EZ 10.2022 - Technik - Comfort - Allrad - AHK - 20".

• Über die Sprachsteuerung schalten sich Sitzheizung und Lenkradheizung jedoch sofort aus. ;)