Ich finde die Auto Funktion im wesentlichen super. Kommt nur sehr selten vor, dass ich auf Manuell umschalte.
"Auto"-Funktion von Sitz- und Lenkradheizung
-
-
Das kann ich so bestätigen. Ich brauche bis jetzt keinen manuellen Eingriff. Nur wenn der Wagen in der Garage stand und es dort kälter als draußen war, sind zunächst kurzfristig die Lenkrad- und Sitzheizung an. Das reguliert sich aber recht zügig.
-
Ich finde die Auto Funktion im wesentlichen super. Kommt nur sehr selten vor, dass ich auf Manuell umschalte.
Sitzheizung oder Lenkradheizung nutze ich nur in seltenen Ausnahmefällen.
95 % der Zeit benötige ich beides nicht und möchte auch nicht, dass über die "Auto-Funktion"
von Sitz- und Lenkradheizung unnötig durch eine Auto-Funktion Energie verbraucht wird.
Guenter_23 : ... Wenn du Auto in der Konsole ausstellst, werden deine manuellen Einstellungen
auch bei der nächsten Fahrt automatisch wieder so geladen ...
Du hast mein Anliegen / meine Kritik nicht verstanden.
Es geht darum, dass wenn es richtig kalt ist und ich Sitzheiz-/Lenkradheizung mit max. Leistung einschalten möchte,
ich 3 x bei der Sitzheizung und dann noch 3 x bei der Lenkradheizung, also insgesamt 6 x drücken muss:
1 mal für Sitzheizung Auto,
1 weiteres mal, Sitzheizung geht auf Stufe 1,
1 weiteres mal, Sitzheizung geht auf Stufe 2,
Je nach Verkehrslage drücke ich auch ein 4-tes Mal und schalte aus, obwohl ich einschalten möchte. Ja, früher wardas einfach, da hat man für "Stufe 2" Sitzheizung 1 x auf einen klickenden bzw. einrastenden Wippschalter drücken
müssen und nicht 3 x auf ein Touch-Feld ohne haptische Rückmeldung.
-
@Guenther_23
Sind das nicht Funktionen die über die Sprachsteuerung gehen sollten? Dann hat sich das Gedrücke erledigt.
-
Mich nervt die Autofunktion von Sitzheizung und Lenkradheizung einfach
nur, weil ich dann insgesamt 3 x drücken muss, um auf Stufe 1 zu kommen,
die ich am meisten nutze.
Der Sinn der Auto-Funktion hat sich mir nach über 50.000 km noch nicht
erschlossen.
Über die Sprachsteuerung schalten sich Sitzheizung und Lenkradheizung jedoch sofort aus.
-
Über die Sprachsteuerung schalten sich Sitzheizung und Lenkradheizung jedoch sofort aus.
Hä?
-
Hä?
Du kannst die Sitzheizung und Lenkradheizung auch über die Sprachsteuerung steuern. Dabei musst du nicht dreimal etwas sagen, für jede Stufe, sondern die Sitzheizung wird sofort ausgeschaltet.
-
Gerade getestet.
Die Stufen sind LO, MID und HI für Sitz-, und Lo und Hi für Lenkradheizung.
Somit lässt man sie per default aus und aktiviert sie nach Wunsch per Sprache. Somit kein x-faches gedrückt.
Wem das nicht passt soll sich ein Fahrrad kaufen
-
Ich hasse Sprachsteuerung, weil ich damit nicht klarkomme.
Also werde ich weiterhin 3 - 5 x auf dem Touch touchen.
-
Sorry, wenn du nicht eine Wolldecke im Mund hast oder tiefsten Dialekt sprichst ist das nach 3 Bedienungen drin.
Das ist wie die Leute die lieber das Handy in die Hand nehmen als die FSE zu nutzen.