Navi Software update mit Ladeplanung

• Ich fahre einen Touring Lounge mit JBL, wie ich das in eine Signatur bringen soll, weiß ich leider nicht. Warum sollte ich die Kartenupdates nicht over the air bekommen sondern sollte sie per usb Stick installieren sollen?

Nach mehreren Toyota RAV4 nun Toyota bZ4X Touring 6/2026 mit JBL Sound

• Matthias Kolb

Als Lounge hast Du T2 D.h update ist über 20 GB gross (wenn man Karte komplett updatet).

Over the Air hat mein Fahrzeug auch aber wenn man drauf drück um zu fargen ob neue updates da sind ist die Antwort nein.

Aber wenn man die Grund Map anschaut ist es Auslieferungsstand.

Nach USB update ist jetzt die Grund Map 2026-2027 Ver 1 vorher 2025-2026 Ver 1. Wie gross der unterschied zu den beiden Maps ist weiss ich leider nicht.

Weil ich das Fahrzeug gekauft habe und es lange fahren will,schaue ich immer dass die Karten aktuell sind solange ich sie gratis bekommen kann.

Signatur = Kontrollzentrum --> Benutzerkonto-Verwaltung --> Signatur

Mfg

Claude

CH-R+ Lounge / Sky + JBL / AWD / 20 Zoll / Bi-Tone / warte zz auf AHK gleiche Plattform wie Bz4x

• Ich hoffe, über dieses Thema wird hier noch mehr diskutiert. Mir ist es nämlich immer noch nicht ganz klar, über welchen Kommunikationsweg die mittelfristigen Daten wie Straßenaktualisierungen und kurzfristige Daten wie Verkehrsstörungsmeldungen auf das Navi kommen. In der Bedienungsanleitung habe ich folgenden Abschnitt gefunden, der anscheinend eine WiFi-Internet Verbindung über ein verbundenes Handy vorraussetzt:

Ich finde das Thema so interessant, dass wir eventuell ein eigenes Thema daraus machen könnten. Denn die Bedienungsanleitung, die Forenbeiträge und die KI verwirren doch ziemlich und beantworten die offenen Fragen nicht wirklich.

Toyota bZ4X Touring Lounge AWD in Brilliant Bronce Metallic mit Synthetic Leather Khaki, JBL Paket und Allwetterreifen.

07.02.2026 bestellt, 02.03.2026 Start Produktion, 10.04.2026 Produktion abgeschlossen, 29.05.2026 Anlieferung Zeebrugge, am 11.06.2026 beim Händler abgeholt.

• Over the Air hat mein Fahrzeug auch aber wenn man drauf drück um zu fargen ob neue updates da sind ist die Antwort nein.

Aber wenn man die Grund Map anschaut ist es Auslieferungsstand.

Wo drückst du da, um zu fragen? Im Auto bei Einstellungen (Zahnrad) Navigation oder wo?

Toyota bZ4X Touring Lounge AWD in Brilliant Bronce Metallic mit Synthetic Leather Khaki, JBL Paket und Allwetterreifen.

07.02.2026 bestellt, 02.03.2026 Start Produktion, 10.04.2026 Produktion abgeschlossen, 29.05.2026 Anlieferung Zeebrugge, am 11.06.2026 beim Händler abgeholt.