Anfängerfrage: konditioniert ihr bei einer Langstrecke die Batterie immer vor? 15-20 Minuten vor dem Laden? Oder ist die Batterie sowieso schon auf Temperatur bei so langen Autobahnfahrten? Gibt es da irgendwelche Faustregeln? Ich spreche hier natürlich vom FL.
Navi Software update mit Ladeplanung
-
-
Anfängerfrage: konditioniert ihr bei einer Langstrecke die Batterie immer vor? 15-20 Minuten vor dem Laden? Oder ist die Batterie sowieso schon auf Temperatur bei so langen Autobahnfahrten? Gibt es da irgendwelche Faustregeln? Ich spreche hier natürlich vom FL.
Hängt von der Aussentemperatur und der Fahrweise ab. Bei 120kmh und Temperaturen 10-15°C wird die Batterie meiner Erfahung nach nicht warm. Soweit ich das bisher gesehen habe schaltet er die Konditionierung auch im manuellen Mode nur ein wenn die Batterie Temperatur nicht stimmt. Ich habe bei meiner Hinfahrt in den Urlaub vorkonditioniert, beim Retourfahren nicht mehr, da die Aussentemp. schon hoch war. Die Ladeleistung war in der Spitze immer bei 165kW(sofern ich unter 20% angesteckt habe). Die Durchschnittsleistung je nach Ladehub sehr unterschiedlich. Bei 36-92% z.B. war der Durchschnitt 68,25kW (40,168kWh in 35:27 Minuten20260523_211206.jpg 20260514_123725.jpg