Over the air update

• Wie kriegt man das denn überhaupt mit wenn der BZ ein OTA Update bekommen hat .Mein Sohn fährt einen Hyundai.Und der erzählt mir das sein Navy dann Englisch spricht!? :/

Bestellt im Jan.25,Auslieferung Mai 25 .Bz4x FWD Ausstattung Comfort.mit nachgerüsteter AHK .Allwetterreifen 18 Zoll Goodyear Vector Gen 3

• Hmm… bei mir ist es schon mehr als ein Jahr her. Bin mir nicht mehr sicher, ob ich über das Menü selbst was ausgewählt habe, oder ob ein Fenster von selbst kam. Auf jeden Fall konnte ich dann in dem Fenster aus jetzt aktualisieren klicken oder so. Hatte ich auch erst einmal in 1,5 Jahren…

• Servus, ich habe meinen bz4x Teamplayer seit 26.06.25. Ich bin mit dem Auto eigentlich sehr zufrieden, bis auf die nicht vorhandene Vorkonditionierung. Auch habe ich bis jetzt kein OTA update bekommen. Das ist schon seltsam. Andere BEV Autos bekommen in dieser Zeit mehrere OTAs. Z. B Tesla

• Ich fahre seit 2016 Toyota. Ich habe den Eindruck, dass Toyota Hardware kann, aber keine Software. Deshalb erwarte ich auch nicht, dass Toyota OTA nutzt ( oder kann). Ich habe den Eindruck, dass Toyota die Kunden, die ein Auto gekauft haben, egal sind; mit denen verdient man kein Geld mehr. Ich beziehe das auf die Software. Anders als manche andere Hersteller, sogar inzwischen die deutschen, wäre ich angenehm überrascht, wenn Toyota echte Software-Verbesserungen für alte Nutzer umsetzen würde. Sowohl Möglichkeiten als auch Zeit hätte es seit Einführung des bz4x genug gegeben.

Es gab wohl eine einzige leichte (!) Verbesserung bezüglich des Lademanagements, das war es aber auch schon. Ansonsten mutet die Menüführung und das Informationsmanagement den Softwarekenntnissen eines Werksstudenten im 3. Semester an, ohne dass daran etwas verändert würde.

Fahrtechnisch bin ich zufrieden, die Software betreffend nicht.

RAV 4 AWD Executive weiß ab 2016

bz4x FWD Lounge palladium-silber ab 01.2025

• Ich hatte das «alte» Modell vor mehr als einem Jahr zur Probe gefahren. Was da geboten wurde, war unterirdisch. Der Elektromotor: sehr gut. Der Rest incl. Software und Karosseriequalität konnte in keiner Weise überzeugen. Deshalb lehnte ich den Kauf trotz guter Konditionen ab. In 2 bis 3 Wochen werde ich die Gelegenheit bekommen, das neue Modell einen Tag lang zu testen. Ich bin sehr gespannt.