hatte vorgestern die Meldung bitte neu synchronisieren, habe es ignoriert (2 Tage nicht gefahren) und alles war super.
Profilsynchronisation
-
-
Dabei geht es nur um die Synchronisation der Einstellungen im Fahrzeug mit dem Cloud-Profil. Wenn Du mehr als einen modernen Toyota fährst und siei mit dem gleichen Profil nutzt werden die dann automatisch für alle Fahrzeuge übernommen. Ziemlich uninteressant für mich, ich fahre nur den einen...
Kann man also getrost abbrechen.
Jörg
-
Die Meldung kommt bei mir grundsätzlich immer, wenn ich von zu Hause losfahre. Da ergibt es aber auch noch einen Sinn, da ich in einem Mobilfunkloch wohne und sich das Auto nicht auf dem Toyota-Server einwählen kann. Von daher OK. Aber dann gibt ds Zeiten, da kommt diese Meldung ständig und das bei vollem Empfang. Und jetzt aktuell die letzten Tage bekomme ich sie massiv. Und was mich jedesmal ärgert, ist, dass das System von AppleCarPlay zur Toyota-Oberfläche wechselt, nur damit das bescheuerte Pop-up-Window mit der Profil-Meldung erscheinen kann. Es ist mir jetzt schon mehrmals passiert, dass ich mir auf der Autobahn wegen eines Staus bei Google Maps die Ausweichroute anschauen wollte und, zack, zurück zu Toyota und "Ihr Profil...".
Wenn es daran läge, dass T's Server so oft nicht zu erreichen ist, müsste das nicht nur mich, sondern auch andere T-Fahrer betreffen. Habt Ihr heute und die letzten paar Tage auch so masssiv Probleme?
-
Hab ich leider auch ständig. Kaum ein Tag ohne, und wenn dann gleich einige Male hintereinander
-
Passiert das auch wenn der Wagen das heimische WLan nutzt?
-
Passiert das auch wenn der Wagen das heimische WLan nutzt?
Ja. Es passiert schon bei der Abfahrt Daheim.
-
Ich habe kürzlich das System und die App zurückgesetzt und alles neu eingerichtet. Seit mehreren Wochen habe ich keine Fehlermeldung mehr erhalten. Aber ich nutze seitdem auch einen anderen Android Auto Wireless Adapter, der erheblich besser als der alte funktioniert.
-
Bei mir kommt das immer mal wieder, dann wieder Monatelang gar nicht...