bZ4x Ladeleistung DC und Verbrauch im Winter

• Scheibenkleister.

Bin letztens PB nach KS komplett bis Begrenzer gefahren, Verbrauch knapp unter 40.

Da es sehr kalt war, wäre die Temperatur auch mal interessant gewesen. Es muss so knapp unter Null gewesen sein. Mist

An der WB war kein unterschied ;)

• Danke für die Bilder. Boxi mit was liest du das genau aus? Ist das ein kostenloses Tool? Wäre für die Wintersaison ja tatsächlich wissenswert bevor man die nächste Säule anfährt.

bz4x Teamplayer | FWD | 18 Zoll | palladium-silber | abnehmbare AHK

• Zitat

Scheibenkleister.

Bin letztens PB nach KS komplett bis Begrenzer gefahren, Verbrauch knapp unter 40.

Da es sehr kalt war, wäre die Temperatur auch mal interessant gewesen. Es muss so knapp unter Null gewesen sein. Mist

An der WB war kein unterschied ;)

Für Anfänger wäre es hilfreich nicht so viele Abkürzungen zu verwenden. PB, KS, Verbrauch unter 40, WB kenne ich nicht. Sorry

• Ich habe jetzt an zwei aufeinanderfolgenden Tagen bei 40% und ca 5°C den Schnelllader belästigt.

Gestern direkt nach 100 km Fahrstrecke: Start mit 90KW und ging runter bis 40kw bei 80%. EnBW 150er Säule.

Heute Morgen direkt mit dem kalten Auto hin: Start mit 43kw und ging runter bis 20kw bei 80%. Obs an der Säule lag kann ich leider nicht beurteilen, war eine 60kw vom Kaufland. Zwei Tage vorher habe ich da gemeinsam mit jemand jeweils 30kw gezogen.

bZ4X EZ Mai 2025 Teamplayer in Schwarz

Unterwegs mit Ionity, EnBW, Aral pulse, Chargemap, Kaufland-App, Tesla Account, Octopus, Ad-Hoc-Map und lädt inzwischen fast nur noch daheim. :/

• Danke für die Bilder. Boxi mit was liest du das genau aus? Ist das ein kostenloses Tool? Wäre für die Wintersaison ja tatsächlich wissenswert bevor man die nächste Säule anfährt.

Ich nutze einen OBD Bluetooth Stecker, den iCar Pro BLE 4.0 von VGate (unter 30€ bei Amazon) und die App Car Scanner ELM OBD2. Die App ist in der Basisversion kostenlos, die Pro-Version kosten dann irgendwas unter 10€ . Die Kombi funktioniert sehr gut und bietet viele Möglichkeiten.

bZ4X Teamplayer FWD, Palladium-Grau, 04.2025

🏡: mobile 11KW Wallbox & 7KWP PV

🛣️: Ad-Hoc-Map, EnBW, EWE-GO, Ionity, Aral