Scheibenkleister.
Bin letztens PB nach KS komplett bis Begrenzer gefahren, Verbrauch knapp unter 40.
Da es sehr kalt war, wäre die Temperatur auch mal interessant gewesen. Es muss so knapp unter Null gewesen sein. Mist
An der WB war kein unterschied ![]()
Scheibenkleister.
Bin letztens PB nach KS komplett bis Begrenzer gefahren, Verbrauch knapp unter 40.
Da es sehr kalt war, wäre die Temperatur auch mal interessant gewesen. Es muss so knapp unter Null gewesen sein. Mist
An der WB war kein unterschied ![]()
Alles anzeigenDer Akku lässt sich sehr wohl durch Entnahme konditionieren, es dauert halt etwas.
IMG_5296.jpg Start bei 0°C
IMG_5294.png Zellen bei 2-4° C vor der Fahrt
IMG_5297.png Zellen bei 8-10°C nach der Fahrt
Danke für die Bilder. Boxi mit was liest du das genau aus? Ist das ein kostenloses Tool? Wäre für die Wintersaison ja tatsächlich wissenswert bevor man die nächste Säule anfährt.
ZitatScheibenkleister.
Bin letztens PB nach KS komplett bis Begrenzer gefahren, Verbrauch knapp unter 40.
Da es sehr kalt war, wäre die Temperatur auch mal interessant gewesen. Es muss so knapp unter Null gewesen sein. Mist
An der WB war kein unterschied
Für Anfänger wäre es hilfreich nicht so viele Abkürzungen zu verwenden. PB, KS, Verbrauch unter 40, WB kenne ich nicht. Sorry
Sorry
Paderborn
Kassel
40 kWh/100km
Wallbox
Was ist daran so schwer? 😉
Wenn man's weiss ist es nicht schwer. Danke für die Aufklärung.
Ich habe jetzt an zwei aufeinanderfolgenden Tagen bei 40% und ca 5°C den Schnelllader belästigt.
Gestern direkt nach 100 km Fahrstrecke: Start mit 90KW und ging runter bis 40kw bei 80%. EnBW 150er Säule.
Heute Morgen direkt mit dem kalten Auto hin: Start mit 43kw und ging runter bis 20kw bei 80%. Obs an der Säule lag kann ich leider nicht beurteilen, war eine 60kw vom Kaufland. Zwei Tage vorher habe ich da gemeinsam mit jemand jeweils 30kw gezogen.
Danke für die Bilder. Boxi mit was liest du das genau aus? Ist das ein kostenloses Tool? Wäre für die Wintersaison ja tatsächlich wissenswert bevor man die nächste Säule anfährt.
Ich nutze einen OBD Bluetooth Stecker, den iCar Pro BLE 4.0 von VGate (unter 30€ bei Amazon) und die App Car Scanner ELM OBD2. Die App ist in der Basisversion kostenlos, die Pro-Version kosten dann irgendwas unter 10€ . Die Kombi funktioniert sehr gut und bietet viele Möglichkeiten.