RSA - Automatische Schildererkennung- nervt der akustische Warnton?

• Hast anscheinend Recht, habe ich beim ADAC gefunden:

Das gilt nach Kreuzung oder Einmündung

Eine Geschwindigkeitsbegrenzung, auch Streckenverbot genannt, endet nicht automatisch an der nächsten Kreuzung oder Einmündung. Das gilt auch dann, wenn die Verbotszeichen danach nicht wiederholt werden.

Da Streckenverbote nicht nach jeder Einmündung wiederholt werden, kann dem ortsunkundigen Kraftfahrer bzw. der ortsunkundigen Kraftfahrerin kein Tempo- oder auch Überholverbotsverstoß vorgeworfen werden, wenn er oder sie nach dem Einbiegen kein Verkehrszeichen passiert.

Wie auch immer es gehandhabt wird?

bZ4X Lounge, palladiumsilber, FWD, 20 Zoll.

Best. 11.07.24 EZ 1.11.24

• ...

Wie auch immer es gehandhabt wird?

Ich tippe auf: Wenn das Ticket kommt, muss man Widerspruch einlegen und sich auf Ortsunkundigkeit berufen.

Wenn's plausibel ist, wird es zurückgerufen.

bz4x FWD Teamplayer mit AHK (fest)

white pearl

gekauft 07/2025

• Das war bestimmt mal geplant und diese Funktion ist in den neueren bz enthalten, jedoch ist mir niemand benannt mit einen ota update.

Sorry, ich hab's nicht ganz verstanden:

Was ist damit gemeint "......zur Aktivierung der RSA-Akustiksummer-Ausschaltoption...." und

"........diese Funktion ist in den neueren bz enthalten.....".

Hast Du dazu noch genauere Infos ?

Soweit wie ich weiß ist es auch beim Facelift nur mit einigen Umständen möglich,

im Kombiinstrument diese Warnton zur Schildererkennung abzustellen...und das erneut bei jeder Fahrt.

Danke für Dein Feedback!

• Nein, die neueren haben es oben im Navi drin. Es gab hier einen Beitrag mit Bild. Das könnte beim "Kartenupdate mit USB" drin sein.

Genauere Info sind gegen Euro bei https://www.toyota-tech.eu einsehbar.