Dachträger

• Ich verwende die Thule SlideBar Evo mit dem Kit von meinem RAV4 auch auf dem bz4x. Die passen zwar nicht optimal es es funktioniert.

Ich habe mir zwar die neuen "Füße" für die Dachträger gekauft, habe aber damals nicht realisiert, dass ich beide (Fuß)-Teile neu kaufen muss. Als ich das gemerkt habe, war es dann leider schon zu spät, aber die vom RAV4 passen auch so halbwegs.

Hier der Link zu Thule bz4x:

Thule SlideBar Evo | Thule | Deutschland

Scheinbar gab es kurzfristig die "Fußteile" nicht, da ich auch vor kurzem gesehen habe, dass sie nicht angeboten wurden.

pasted-from-clipboard.png

pasted-from-clipboard.png

seit 28.2.2023 bz4x AWD Executive mit Stylepaket (Österreich) ist ident zu Technik und Style Paket in Deutschland. :)

Auf speziellen Wunsch anzugegeben wer nicht in Deutschland lebt.

Ich wohne in Wien, und daher sind meine Erfahungen hauptsächlich aus Österreich.

• Von "so halbwegs " kann ich nur abraten. Die Haftung ist nicht vorhanden, da fahrlässige Handlungen . Der Rechtsstreit fliegt einem un die Ohren. Von dem Sachschäden bei den anderen ganz zu schweigen.

bZ4X Lounge, palladiumsilber, FWD, 20 Zoll.

Best. 11.07.24 EZ 1.11.24

• Von "so halbwegs " kann ich nur abraten. Die Haftung ist nicht vorhanden, da fahrlässige Handlungen . Der Rechtsstreit fliegt einem un die Ohren. Von dem Sachschäden bei den anderen ganz zu schweigen.

Der Dachträger ist ja trotzdem fest mit dem Auto verschraubt, von daher sehe ich kein Problem.

Halbwegs nur deshalb weil der vordere leicht nach vorne geneigt ist und deshalb das "Slide" System schwerer zu bedienen ist.

Der Dachträger selbst sitzt Bombenfest am Auto und auch die Skier sind fest drauf...

seit 28.2.2023 bz4x AWD Executive mit Stylepaket (Österreich) ist ident zu Technik und Style Paket in Deutschland. :)

Auf speziellen Wunsch anzugegeben wer nicht in Deutschland lebt.

Ich wohne in Wien, und daher sind meine Erfahungen hauptsächlich aus Österreich.

• Hallo in die Runde.

Bin am überlegen, einen Dachträger zu bestellen für den Bz4X. Habe nun festgestellt, dass dort Fixpunkte sind, für die Befestigung, aber bin da etwas ratlos, welchen Kit resp. welchen Träger das denn genau braucht, und beim Suchen auch nicht fündig geworden. Hat jemand Erfahrung mit diesem System und kann da einen Tipp geben? Auch die Plastik-Abdeckung ist ein Gefummel, kann man zwar wegnehmen, es bricht aber leicht was ab, geht von Hand am besten oder dann mit einem Plastikteil, oder isoliertem Schraubendreher, so das nicht Lackschaden verursacht wird. Hat jemand hier eine Alternative zum Toyota-Original?Dachträger-montage-punkt.jpg

• Soweit ich weiß kann nur auf Modellen mit Dachreling ein Querträger montiert werden. Meiner hat eine Dachreling und das sieht ganz anders wie auf dem Foto aus. Die Abdeckung geht auch leicht ab. Drunter ist dann ein Gewinde mit dem der Träger angeschraubt werden kann.

bZ4X EZ April 2025 Teamplayer AWD 18" in Schwarz

Frühere Fahrzeuge: RAV4 PHEV EZ 4/2021, Prius 4 PHV EZ 2018