Kosten Kundendienste - Inspektion Service Preis Toyota bZ4X

• Habe mein Fahrzeug BZ4x am 31.3.2026 bekommen, 1 Wartung bei 15000 km im August 26, Kosten 550 Euro.

Gehört dein Händler zur DiT Gruppe?

Die haben mir für den ersten 15k Service beim Corolla auch über 660€ abgeknüpft…

Mir blieb auch leider keine Wahl, gesundheitlich eingeschränkt konnte das Auto nirgendwo anders hin.

Mein bZ4X-Händler hat da große Augen bekommen und meinte 300 bis maximal 350€ für den 15k Service

2025 Corolla Touring Sports 2.0 Teamplayer + Technikpaket - Cosmicsilber

2026 bZ4X Touring Lounge - Brilliant Bronze

• S+K? Da war ich zweimal mit meinem Corolla. Die verlangten damals bei der 2.Inspektion ca. 150 Euro mehr als Dello in Ahrensburg und 200 Euro mehr als Böger in Winsen/Luhe. Habe ich leider erst danach verglichen und seitdem nie mehr dort durchführen lassen.

In Hamburg wurden jetzt über 600,- für den großen Service aufgerufen.

Allerdings wurde diesmal der angefragte und zugesicherte Kostenvoranschlag vergessen zuzusenden. Was natürlich zu Überraschung vor Ort geführt hat, da die beim 1.Service unwesentlich teurer waren als die Konkurrenz. Erst bei Nachverhandlung wurde der Preis gesenkt.

Wäre schade, wenn das eine Masche ist, weil ich sonst da ganz zufrieden war.

• Ich kann nur Böger in Winsen empfehlen. Der rief bisher faire Preise auf.

S+K hielt sich noch nicht mal an den damals online angezeigten Preis. Zuletzt wurden keine Preise mehr online anzeigt.

Ich lass mir seitdem immer vorher schriftlich den Preis bestätigen, auch von Böger.

bZ4X Touring, Teamplayer, FWD, 167 kW (224 PS), Magnetite Grey Metallic