Kosten Kundendienste - Inspektion Service Preis Toyota bZ4X

• Heute, nach ein Jahr die erste kleine Durchsicht - die wollten unglaubliche 620 Euro von mir haben! Nachdem ich in netter Weise gefragt habe "ob die den A***sch offen haben - und ein wenig Diskussion haben die

mir einen Festpreis 400 Euro gemacht. Nie wieder werde ich im Toyota Autohaus AIS Dresden irgendetwas mach lassen, ob Durchsicht oder Autokauf. Ich bin richtig sauer. Grüße aus Dresden

• Heute, nach ein Jahr die erste kleine Durchsicht - die wollten unglaubliche 620 Euro von mir haben! Nachdem ich in netter Weise gefragt habe "ob die den A***sch offen haben - und ein wenig Diskussion haben die

mir einen Festpreis 400 Euro gemacht. Nie wieder werde ich im Toyota Autohaus AIS Dresden irgendetwas mach lassen, ob Durchsicht oder Autokauf. Ich bin richtig sauer. Grüße aus Dresden

Hast Du es jetzt für die immer noch überteuerten 400 Euro machen lassen ?

• Hätte es noch eine Alternative in Dresden und Umgebung gegeben ?

Interessant wäre noch, was die für die 400 Euro alles gemacht haben. :/

Vertragshändler ist der so ziemlich der einzige. Auf die Rechnung und die erledigten Arbeiten bin ich auch gespannt! Ich hoffe das die mir wenigsten die Karre waschen.

• Hatte heute die 30.000 km Inspektion. Vorläufiger Preis beim buchen vor 3 Wochen war 328,44 €. 1 Arbeitstag später kam die Mail mit der Bestätigung und dass es verbindlich 414 € kostet.

0C4B73: 30.000-km-Service nach Handbuch (Checkliste mit 37 Prüfungen auf 9 Hebepunkten). Pollenfilter und Bremsflüssigkeit wurden extra erwähnt. Genaue Auflistung der Kosten habe ich nicht bekommen, die geht mit der Rechnung an die Leasinggesellschaft.

Da ich im Leasing das Wartung+-Paket gebucht habe, musste ich nur den Leihwagen für 29 € bezahlen. Hab das Auto jetzt genau 1 Jahr und im November schon bei der 15.000 km Inspektion nur die 29 € für den Leihwagen zahlen müssen. Die kam preislich auf ungefähr 240 € wenn ich mich recht erinnere, kann es nicht mehr genau sagen, aber so um den Dreh.

Für Wartung+ zahle ich monatlich 44,33 €, pro Jahr also 531,96 € bei Kosten von ca. 654 €. Lohnt sich aktuell also noch. Wobei man hier sehen kann, dass es auch billiger geht (aber auch deutlich teurer...). Zukünftigen inflationsbedingten Preissteigerungen kann ich aber gelassen entgegen sehen, die sind bis zum Ende für mich fix.