Darstellung der 360 Grad Kamera

• Ich hole das Thema mal wieder hoch.

Hat in der Zwischenzeit vielleicht jemand herausgefunden ob es nicht doch einfach die gleiche Hardware verbaut ist, und Toyota hier nur über die Software so Qualität künstlich verringert?

Und man so über ODBC Änderungen oder ähnliches hier etwas anpassen könnte.

• ...Toyota hier nur über die Software so Qualität künstlich verringert?...

Das würde ich schon allein aus dem Grund für unwahrscheinlich halten, dass Toyotas Software traditionell eher schwach ist. Dass die da eine ausgetüftelte "Signalverschwurbelungssoftware" im Einsatz haben traue ich denen einfach nicht zu. :D :D

• Ich hole das Thema mal wieder hoch.

Hat in der Zwischenzeit vielleicht jemand herausgefunden ob es nicht doch einfach die gleiche Hardware verbaut ist, und Toyota hier nur über die Software so Qualität künstlich verringert?

Und man so über ODBC Änderungen oder ähnliches hier etwas anpassen könnte.

Das müsste man eigentlich daran sehen, ob die Teilenummer der Kamera bei den verschiedenen Ausstattung identisch ist. Vielleicht ist hier ja jemand Lagerist bei Toyota...

Teamplayer 5/25, Softwareversion 2230

Einmal editiert, zuletzt von octopussy ()

• Das würde ich schon allein aus dem Grund für unwahrscheinlich halten, dass Toyotas Software traditionell eher schwach ist. Dass die da eine ausgetüftelte "Signalverschwurbelungssoftware" im Einsatz haben traue ich denen einfach nicht zu. :D :D

Das ist genau eine Zeile Code, die die Auflösung beschreibt. Jede Handykamera kann man so auf eine geringere Auflösung stellen.

• Wenn jemand etwas günstiges Bestellt kann man nicht etwas teures erwarten

Naja vielleicht kennt ja von früher noch jemand die Sache mit den Grafikkarten.

Es wurde die gleiche Grafikkarte hergestellt, und ab Werk in verschiedene Leistungs und Preisstufen angepasst.

So konnte man leicht aus einer preiswerten Grafikkarte, durch Übertaktung die gleiche Leistung wie aus einer teureren herausholen.

Ich kenne übrigens auch sonst kein anderen Hersteller der sich die Mühe macht, unterschiedliche 360 Grad Kameras in ihren Autos zu verbauen.

Selbst VW nicht, die sich ja jede Kleinigkeit extra bezahlen lassen.

Das würde also auch für die Verschlechterung über die Software passen.

• Naja vielleicht kennt ja von früher noch jemand die Sache mit den Grafikkarten.

...

Naja, nicht selten wurden solche "Billigversionen" zwar aus denselben Komponenten zusammengebaut, aber welchen, die nicht dieselben Qualitätssicherungsstandards unterlagen.

Das heißt, es besteht eine gewisse Chance, dass sie mit derselben höheren Taktung, ... laufen, kann aber auch sein, dass sie dann Probleme bekommen.

Ist für eine Firma viel einfacher, als verschiedene Designs zu entwickeln.

Kann auch sein, dass Toyota auch hier (wie bei vielen anderen Komponenten) lieber auf Zuverlässigkeit setzt als auf Perfomance gesetzt hat.