Nennt sich "Rücksitz-Erinnerungsfunktion" (im englischen Handbuch "Rear seat reminder function") und findet sich auf S. 144 & S. 521 des Handbuchs.
Wird über das "Multifunktionsdisplay" (also das hinter dem Lenkrad) ein/ausgeschaltet.
Nennt sich "Rücksitz-Erinnerungsfunktion" (im englischen Handbuch "Rear seat reminder function") und findet sich auf S. 144 & S. 521 des Handbuchs.
Wird über das "Multifunktionsdisplay" (also das hinter dem Lenkrad) ein/ausgeschaltet.
Trotz ausgeschalteter Rücksitz-Erinnerungsfunktion erhalte ich so gut wie nach jeder Fahrt in der App den Hinweis: "Bitte überprüfen Sie den bz4x Rücksitz". Scheint entweder ein Software- oder Sensorproblem zu sein.
… und beim neuen Modell finde ich beim besten Willen nirgends die Option, diesen Hinweis auszuschalten…
Es kann helfen die Benachrichtigungeinstellungen der Toyota App anzupassen
… und beim neuen Modell finde ich beim besten Willen nirgends die Option, diesen Hinweis auszuschalten…
User "mp24" hat Recht: diese Funktion ist laut Google Gemini beim Facelift per App abschaltbar:
Hallo zusammen, die Einstellung in der App hatte ich auch schon gefunden. Das bezieht sich dort aber nur auf Push Mitteilungen, die auf dem iPhone angezeigt werden… das Auto zeigt es trotzdem nach jedem ausschalten an… in der Bedienungsanleitung steht durchaus auch, dass diese Anzeige „konfigurierbar“ ist, nur leider nicht wie man das macht.
Hallo zusammen, die Einstellung in der App hatte ich auch schon gefunden. Das bezieht sich dort aber nur auf Push Mitteilungen, die auf dem iPhone angezeigt werden… das Auto zeigt es trotzdem nach jedem ausschalten an… in der Bedienungsanleitung steht durchaus auch, dass diese Anzeige „konfigurierbar“ ist, nur leider nicht wie man das macht.
Ok, hmmm... ![]()
Dann wird's dann hoffentlich zeitnah ein Softwareupdate von Toyota für das Facelift geben...
*Ironie OFF*
Wie hier schon erwähnt ist die Online BDA mehr als grottig
Es wird zwar auf Seite 148 erwähnt, daß es aktiviert und deaktiviert werden kann, aber WIE GENAU wird nicht erklärt. ![]()
Das Gleiche ist mit dem Kicksensor für die elektrische Heckklappe: da wird seitenlang über die Benutzung des Kicksensors gefaselt, obwohl überhaupt keiner verbaut ist - so zumindest die Rückmeldung von einzelnen Usern im meinem Thread hier im Forum.
micmaspre : Oder hast DU bei Deinem Teamplayer-Facelift den Kicksensor für die el. Heckklappe verbaut ?
Ich sag mal so: Hab ich bisher zumindest nicht bemerkt…🤪
Handbuch S. 584. Anpassbare Funktionen
Handbuch S. 584. Anpassbare Funktionen
...bzw. Seite 609 bei der Facelift-BDA vom September 2025 - "Punkt 9.2.1: Personalisierbare Funktionen" ![]()