bin heute mit dem Testwagen rumgefahren und x-mal gestoppt, eingestiegen, geschlossen, geöffnet, gefahren…..kein einziges Mal gepippst…..ich meine gelesen zu haben, dass das Pipsen vom Standort der Person abhängig ist. Das muss nicht der Fahrer selber sein. Ist ein Sicherheitspipsen….ich werds nochmals testen
- 

- 
			Moin zusammen, ich habe vorhin den bz mittels zweifacher Verriegelung an den Türkontakten verriegelt. Hierdurch können die Türen nicht mehr von innen geöffnet werden. In diesem Fall kam das hier beschriebene Piepen. Ansonsten, bei der einfachen Verriegelung ertönt nichts dergleichen. Vielleicht kann das ja jemand bestätigen? Wünsche Euch ein schönes Wochenende 👍 
- 
			Ich denke auch, dass es von Standort bzw. Bewegung des Abschließenden abhängt. 
- 
			Hallo Habe das gleiche Problem wie der Themen Starter. Ist es mittlerweile bekannt, warum das bZ nach Abschließen mehrmals piept? 
- 
			Mir nicht. Ich würde es abe auch nicht als "Problem" bezeichnen, sondern eher als "Eigenart". (es piept bei mir aber auch eher jedes 10. Mal) 
- 
			Stimmt, Problem ist das nicht. Nur manchmal erschrecke ich mich selber, nach dem Motto: was habe ich vergessen zuzumachen. 
- 
			Ja ich hatte deswegen auch schon nachgeforscht. Es piept, wenn die Erinnerung für hinten sitzende Personen aktiv ist, und eine hintere Tür vor Fahrtantritt geöffnet wird, aber dann nicht mehr geöffnet wurde. Das System möchte durch das piepen an ein vermutlich vergessenes Kind auf der Rücksitzbank erinnern. Nachdem ich die Option deaktiviert habe, hat der Wagen nie mehr gepiept. 
- 

- 
			Ja ich hatte deswegen auch schon nachgeforscht. Es piept, wenn die Erinnerung für hinten sitzende Personen aktiv ist, und eine hintere Tür vor Fahrtantritt geöffnet wird, aber dann nicht mehr geöffnet wurde. Das System möchte durch das piepen an ein vermutlich vergessenes Kind auf der Rücksitzbank erinnern. Nachdem ich die Option deaktiviert habe, hat der Wagen nie mehr gepiept. DAS klingt nach einer sehr plausiblen Erklärung!!! 
 Danke.   
- 
			Jo habe auch das piepen zwischendurch, weis gerade jemand wo ich das in den Einstellungen ändere mit der Kinderüberwachung?