Zeebrügge liegt bei Maps in Belgien.
Toyota bZ4X Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 2028 - Auslieferung des Elektro Auto
-
-
Schaun mer mal.... in die Röhre

Jetzt wurde mir der 28. August genannt. Mal sehen, ob er dieses Jahr noch kommt.....
Sommerurlaub wird es jedenfalls nicht mehr, vielleicht Herbsturlaub.
Was Toyota da abliefeert mit den Lieferzeiten, ist doch nicht normal!

Genauso bei mir. Ursprünglich sollte er ab Montag (03.08) beim Händler eintreffen.
Jetzt ist daraus der 29.08. geworden. Die Antwort vom Kundendienst lautet:
<<
vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich kann Ihren Wunsch nach einer schnellen Auslieferung Ihres neuen Fahrzeugs vollkommen verstehen.
Der Transport vom Ankunftshafen bis zum Autohaus nimmt leider einiges an Zeit in Anspruch. Nach der Schiffsankunft in Zeebrugge durchlaufen die Fahrzeuge vor Ort zunächst die Verzollung, Qualitätskontrollen sowie die Einteilung für den Weiterstransport. Da dort täglich hunderte Fahrzeuge umgeschlagen werden, kommt es im Gesamtablauf zu Verzögerungen – selbst wenn einzelne Arbeiten am Fahrzeug selbst nur wenig Zeit kosten.
Ob eine Anhängerkupplung bereits im Hafen oder erst direkt bei Ihrem Händler montiert wird, lässt sich zentral nicht pauschal beantworten, da dies je nach Modell und Logistikroute variiert. Auch bezüglich des genauen Liefertermins haben wir von der Kundenbetreuung keinen direkten Einblick in die detaillierte Dispositionsplanung.>>
- Konkreter Liefertermin: Ihren genauen Lieferstatus und verbindliche Termine kann Ihr Verkäufer direkt über die Dispo des Autohauses für Sie einsehen und erfragen.
-
Warum den in Belgien? Normalerweise sind toyotas alle in den Niederlanden in Zeebrugge.
Zeebrugge ist in Belgien, nicht in den Niederlanden.
edit meint, Ben war schneller...

-
Ah mist. Stimmt 🤣🤦♂️
-
---
-
*Doppelpost*