Meine Bestellung vom 22.07.
Lieferung bei Bestellung Dezember aktuell abgeändert auf unbestimmt.
Ich muss mal blöd fragen: kann man das selbst online nachschauen?
Meine Bestellung vom 22.07.
Lieferung bei Bestellung Dezember aktuell abgeändert auf unbestimmt.
Ich muss mal blöd fragen: kann man das selbst online nachschauen?
Nein -> nur der Händler.
...
Ich habe aber von meinem Händler noch das (aufpreispflichtige Zubehör Lauf Konfiguration) der Klappbox und der gelben Blinkleuchte bekommen. Darüber waren die bz4X türschweller Schutz und die Schutzfilme an den Griffen montiert. Ich dachte eigentlich das ist Aufpreispflichtig.
Die Erfahrung habe ich mit meinem Fahrzeug/Händler (Teamplayer, abgeholt 25.07.25) auch gemacht: Es war so ziemlich alles an "Kleinigkeiten" dabei (ohne Aufpreis), was man laut Konfigurator extra hätte bestellen & bezahlen müssen: Ladekabel, Schutzfolien für Griffmulden, Einstiegsleisten, Aufbewahrungsbox, Fußmatten 830g/cm2, Kofferraumschalenmatte, Rückbankverkleidung, Nothammer, Pannentasche, Sicherheitswarnwesten.
Ich hatte schon vermutet, dass der Händler ein schlechtes Gewissen gehabt haben könnte, weil wir gar nicht gehandelt hatten.
Es könnte aber natürlich auch sein, dass das ein generelles Vorgehen bei Toyota ist - vielleicht als "Trost", dass man noch das alte Modell gekauft hat oder das neue Modell kommt mit eigenem Zubehör und man leert die Regale.
Bei mir und meinem Händler war das auch alles dabei, und noch eine WelcomeBox von Toyota mit Picknickdecke, Getränkeflasche, Universal USB-Kabel und Schlüsselanhänger. War sehr positiv überrascht. Hatte ich so noch nie. Bei meinem Skoda musste ich sogar einen Verbandskasten kaufen.
Habe auch einen Teamplayer
Stimmt ja, die „Box“ war auch noch dabei.
Wenn ich allerdings diese Extras kostenpflichtig bestellt hätte, würde ich mich ziemlich ärgern, hier zu lesen, dass alle anderen das umsonst bekommen haben.
Die Welcome-Box ist wohl bei Neufahrzeugen bei Toyota grds. dabei. Sie ist für die Kunden auch gratis. Toyota steht diese aber mit ca 150 Euro dem verkaufendem Autohaus in Rechnung.
Ja, das war bei unserem auch alles komplett dabei. 🤗
Ich habe mir gestern mein Auto am Autohaus angeguckt, und auch dort liegt alles im Kofferraum drin. Werde mich aber trotzdem noch bei Toyota Köln beschweren da die lieferung 9- 10 Wochen über den Termin ist. Mal schauen was da dann von denen kommt.
Ich habe mir gestern mein Auto am Autohaus angeguckt, und auch dort liegt alles im Kofferraum drin. Werde mich aber trotzdem noch bei Toyota Köln beschweren da die lieferung 9- 10 Wochen über den Termin ist. Mal schauen was da dann von denen kommt.
...da wirst du nichts bekommen, die kennen keinen Kundendienst. Außerdem sind die Zeiten mit Köln schon vorbei, die sind jetzt in Belgien oder so.
Da wir hier bisher über die Scheinwerfer nur spekulieren konnten - hier die Antwort von Toyota:
"Über alle Ausstattungsvarianten hinweg hat der bZ4X ein LED Licht mit AHS (Adaptive High Beam System). Die Funktion ist vergleichbar mit einem Matrix-LED, es blendet adaptiv ab (im Gegensatz zu AHB - Automatic High Beam, das lediglich automatisch auf- und ab blendet)."
Übrigens die in Brüssel vorgestellte Steckdose im Kofferraum mit 1500 W. wurde laut T. kurz vor Bestellstart aus der Ausstattung entfernt.