Da bin ich mal gespannt, wie die tatsächlichen Modelle das umsetzen.

Toyota bZ4X Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des Elektro Auto
-
-
Nicht nur Du.
Das wird aber noch dauern.
Laut T. sollen die ersten Kundenfahrzeuge wohl erst ab 01/26 ausgeliefert werden. Damit würden wir dann die Steuerbefreiung bis 2030 nicht erhalten.
-
Ich habe vor 4 Wochen meinen bestellt, irgendwie verstehe ich Toyota nicht, die bauen am Markt vorbei, bringen die Fahrzeuge raus ohne sich die jeweiligen Märkte anzuschauen, es dürfte hinlänglich bekannt sein, dass die Steuerbefreiung in D ab 2026 wegfällt, damals beim 1. BZ brachten Sie ein 6,7 KW Bordlader raus, manchmal habe ich das Gefühl, da sind völlige Neulinge am Werk.
-
-
Exakt, was kümmert sie ein Markt mit 100.000 Verkäufen im Jahr, wenn man weltweit 10.000.000+ verkauft.
Ich persönlich finde eine kleine Steuer als E-Auto Fahrer zu zahlen fair, man benutzt schließlich die Straße auch mit.
-
...irgendwie verstehe ich Toyota nicht, die bauen am Markt vorbei, ...
Nicht zu vergessen, dass sie als absoluter Vorreiter der "Teil-Elektromobilität" dann den Sprung auf die "Voll-Elektromobilität" lange verpennt haben.
Das muss man erstmal hinbekommen.
-
Nichts ist unmöglich, Toooyooootaaaa
-
Nichts ist unmöglich, Toooyooootaaaa
Genau !
Toyota kriegt es ja nichtmal hin, auf ihrer deutschen Homepage eine neue Broschüre für die bZ-Interessenten zum Download bereitzustellen, geschweige denn eine Bedienungsanleitung auf deutsch für das Facelift-Modell. Das Einzige was sie können ist monatlich die Preisliste zu aktualisieren
Einfach erbärmlich…
-
Naja, da noch niemand das Facelift hat, muss es die Bedienungsanleitung dazu auch noch nicht geben, oder?
-
Naja, da noch niemand das Facelift hat, muss es die Bedienungsanleitung dazu auch noch nicht geben, oder?
Ich finde Bedienungsanleitungen immer extrem hilfreich BEVOR ich mir ein Gerät kaufe (oder dann eben auch nicht). Dort kann man viel besser ablesen, wie die Features wirklich funktionieren ... und wie ggf. auch nicht.
Ist leider bei den Toyota-handbüchern immer deutlich eingeschränkt (weil sie so unorganisiert sind), aber trotzdem habe ich mir meinen bz auch erst gekauft, nachdem ich es durchgearbeitet hatte.