Toyota bZ4X Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des Elektro Auto

• Auf der Toyota.de Seite finde ich ihn bisher nur auf dieser Seite ganz unten als Leasingangebot. Auf der Neuwagen Registerkarte steht auf dieser Seite auch "Jetzt bestellbar". Morgen hat mein FTH den Toyota Teamday, da wollte ich sowieso hin und werde mal nachhören, ob ich den wirklich schon bestellen kann. Nachdenklich macht mich, dass ich nirgendwo eine Konfigurationsseite finde.

Werde berichten ....

• Ich komme gerade vom FTH und habe einen bZ4X Touring Lounge in Brillant Bronze Metallic und Synthetic Leather Khaki, JBL und Allwetterreifen für 58.200€ bestellt. Der Verkäufer war ganz erstaunt, das der Touring schon im System bestellbar war.

• War soeben auch bei meinem Freundlichen (in NRW, mitten im Ruhrpott)

Lt. ihm wäre der aber erst ab 03.03. bestellbar,

er konnte den jedoch Konfigurieren, was von der aussage nicht zusammenpasst.

Ich war knapp über 60k und Leasing richtung 650,-€, da ich nur ganz kurz da war und keine Zeit hatte, konnten wir das nicht vernünftig durchplanen.

Das Soundsystem ist nur beim Lounge verfügbar und kostet 790,-€ extra.

Farbe silber ist umsonst.

blau und weiß kosten 1.090,- extra meine ich und die restlichen Farben (schwarz, bronze, grau) 790,-

• Ach nö. Ich wollte eigentlich meinen jetzigen Verso 1,8 mit CVR Getriebe bis an mein Ende fahren, da der nach 16 Jahren immer noch höchstens aussen durch meine Unachtsamkeit 3 Macken hat und mich überleben wird und ich einfach kein besseres Auto für meine Frau und mich bis jetzt gefunden habe. Ich habe bisher im Leben alles richtig gemacht und deshalb genug Geld auf der Bank und als ich im letzten Sommer im Toyota-Newsletter zum ersten mal den bZ4X Touring gesehen habe, wußte ich, das der mein letzter wird. Die PV-Anlage auf dem Dach und im Keller mit Wall-Box in der Garage war schnell in Auftrag gegeben und kann ich nur jedem empfehlen, der die Möglichkeit dazu hat. Ich bin mir sicher, die richtige Entscheidung getroffen zu haben, auch vor dem Hintergrund, dass eine Unterstützung der Umweltpolitik und Förderung der CO² Senkung dringend notwendig ist, damit unsere Kinder auch noch leben können. Und mein Fahrprofil schreit geradezu nach einem Vollelektrischen. Jetzt hoffe ich nur noch, dass mir die EU mit meinen fast 72 Jahren keinen Strich durch die Rechnung macht und den Führerschein abnimmt.

PS: meinen Verso schenke ich meiner Tochter.

• War soeben auch bei meinem Freundlichen.

Lt. ihm wäre der aber erst ab 03.03. bestellbar,

...

Ganz wichtig bei sowas: Welches Land?

Es gab schon so manche vermeidbare Verwirrung, weil in Österreich bisweilen ganz anderes gilt als in DE oder NL oder ... ;)

bz4x FWD Teamplayer mit AHK (fest)

white pearl

gekauft 07/2025