Alles anzeigenJa aber selbst das auslesen ging doch bis vor kurzem nicht oder sehe ich das falsch?
Übrigens in dem Reddit Post von dir hat einer Kommentiert:
"Good news - Car Scanner has been updated (needs Pro subscription for a number of the parameters). Developer has said: “I have updated database with new readings and renamed connection profile.
App checks database update automatically, so you should just check when your Profiles DB version would be 2.1.33 or higher (Settings -> Information).
After that apply connection profile Toyota -> BZ (2026-) / bZ4X (2026-) / CHR BEV (2026-) / Solterra (2026-)”"
Ganz genau, du hast genau den richtigen Beitrag gefunden. Er schreibt, das er ein neues Profil erstellt hat, welches zum Auslesen auch wunderbar funktioniert.
Gleichzeitig schreibt er im originalen Kommentar, das die App das Protokoll zum Schreiben nicht unterstützt.
Hab auch mal irgendwo gelesen das Toyota da sehr restriktiv ist, was das Schreiben angeht, entweder TechStream oder eben nix.
Die neueste Version von TechStream hab ich mir schon geladen, aber irgendwie keine Lust mich damit zu befassen. Bräuchte jetzt erstmal ein Mini-VCI Kabel und dann noch die Lösung über VirtualBox damit man die Registrierung umgeht.
Aber ganz ehrlich, aus dem Alter bin ich raus, keinen Bock mehr auf sowas, nach der Anpassung in der Werkstatt (für 17 Euro) ist ja nun alles wie es sein soll.
Wenn du dich damit befassen willst, dann schreib mich persönlich an und ich teile dir die Links zur Software und dem entsprechenden Forum. Öffentlich werde ich das nicht posten.