Beiträge von Epo

Ganz genau, du hast genau den richtigen Beitrag gefunden. Er schreibt, das er ein neues Profil erstellt hat, welches zum Auslesen auch wunderbar funktioniert.

Gleichzeitig schreibt er im originalen Kommentar, das die App das Protokoll zum Schreiben nicht unterstützt.

Hab auch mal irgendwo gelesen das Toyota da sehr restriktiv ist, was das Schreiben angeht, entweder TechStream oder eben nix.

Die neueste Version von TechStream hab ich mir schon geladen, aber irgendwie keine Lust mich damit zu befassen. Bräuchte jetzt erstmal ein Mini-VCI Kabel und dann noch die Lösung über VirtualBox damit man die Registrierung umgeht.

Aber ganz ehrlich, aus dem Alter bin ich raus, keinen Bock mehr auf sowas, nach der Anpassung in der Werkstatt (für 17 Euro) ist ja nun alles wie es sein soll.

Wenn du dich damit befassen willst, dann schreib mich persönlich an und ich teile dir die Links zur Software und dem entsprechenden Forum. Öffentlich werde ich das nicht posten.

In Amerika geht nun scheinbar seit kurzem mehr. Laut dem Kommentar im Video funktioniert der OBDLink CX seit 2 Wochen.
    Vielleicht klappt dann nun auch die Codierung

Daten auslesen geht ja auch, damit gehen auch die Apps wie ABRP.

Aber Schreiben wird nicht funktionieren, solange z.B. Car Scanner das verwendete Protokoll nicht unterstützt.

Auslesen und Schreiben sind nun mal 2 paar Schuhe ;)

Genau die habe ich gemeint. Dort habe ich das letzte mal meine Gegenstände festgezurrt. Allerdings hatte ich ein mulmiges Gefühl. Wenn die verbiegen ... brauche die Rückbank und will da kein sicherheitsrelevantes Bauteil belasten (Kids an Bord).

Denke da brauchst du dir keine Gedanken machen, bei meinem alten Vorgänger, Mazda CX-5, hab ich da 1 mal pro Woche sämtliche Gegenstände mit Spanngurte befestigt. Haben sich keinen mm bewegt.

Edit: Auch bei diesem Fahrzeug werde ich diese weiterhin nutzen, bzw. nutze es schon. Bisher keine Auffälligkeiten.

Nein, funktioniert nicht und wird es vermutlich auch nie.

Aus der Community BZ4X auf Reddit
    Entdecke diesen Beitrag und mehr aus der Community BZ4X
    www.reddit.com

Die App verwendet das neue Protokoll nicht, das hier beim bz4x verwendet wird.

Ändert sich vielleicht mal irgendwann, aber ich glaube nicht daran.

Auslesen geht mit dem neuen Profil aber wunderbar.

Edit: Ich kann nur empfehlen, die nervigsten Sachen einfach in der Werkstatt abstellen zu lassen.

Wie in meinem Beitrag beim Reifenwechsel geschrieben, hat mich das 17 Euro gekostet und nun ist alles was genervt hat aus.

Kann den Kummer aufgrund der Vorfreude, auf dieses fantastische Auto sehr gut verstehen, aber ich vermute da hilft nur abwarten.

Hab vorher schon mal geschrieben das die Händler, zumindest damals, SW Probleme seit der internen Umstellung hatten. Ob das immer noch so ist, weiß ich nicht.

Aber damals (Mai 2026) war dies der Grund.

Was auch immer du dir bestellt hast, schau am besten so wenig wie möglich Videos, sonst macht es dich verrückt :)

Finde die 18 Zoll stehen ihm ganz gut :)

IMG_20260615_105503708_HDR.jpg

Hab dann auch mal gleich noch folgendes deaktivieren lassen:

- Piepen beim Rückwärtsfahren im Innenraum

- "Du hast was auf der Rücksitzbank vergessen" Warner

- Fensterheber per Fernbedienung öffnen/schließen.

Hat 17 Euro gekostet, dafür bekommst net mal einen OBD Adapter + CarScanner App ;)

Nun ist alles Nervige abgestellt (Was gesetzlich erlaubt ist) und das Auto nochmal eine Nummer angenehmer. Stand heute, fast schon zu gut um wahr zu sein.

Für mich absolut perfekt.

Bin mal noch gespannt wie sich die kleineren Felgen mit den Allwetterreifen im Verbrauch niederschlagen.