Unterschied im Verbrauch bei 18 Zoll zu 20 Zoll - AWD

• Nach meinen wissen geht auf einem EV die Reku nie aus ,technisch gesehen auch schwer machbar ohne "auskuppeln" ( auf N gehen ). Also was geht ist der Stromfluss auf tiefen Intensität stellen so das kaum ein abbremsen spürbar ist. Onepedal modus ist das Gegenteil ! da immer stark rekuperiert wird. Komischer weise sind dann in diesem fall Kommentar zu lesen " So gewinne ich die maximale Reichweite" !!

• Und was 18 Zoll vs 20 Zoll... sorry aber der einzigen vergleich was gilt ist natürlich mit gleichen Reifen !! Zwischen EV sommer Reifen ( wie Michelin Eprimacy oder Hankook ION eco ) und andere sind ca 3% Verbrauch unterschied schnell da ( und es kann bis 10% gehen je nach model und oder strassentypen ) . Ich kann nur mein Beispiel geben wenn ich in der gleich Woche im Herbst oder Frühling zwischen Sommer und Winterreife Wechsel. Wenn das Wetter gleich bleibt von einem Tag zum andere (oft so) sehe ich der unterschied sofort ! Auf meine täglich immer gleiche Strassen geht mein durschnittverbrauch von 14kWh auf 15,5 zb !! ( kein AB bei mir )....und wenn es viel kalter wird ( Null Grad) geht auf 20kWh oder mehr ! aber das ist etwas andere :)

• Und was 18 Zoll vs 20 Zoll... sorry aber der einzigen vergleich was gilt ist natürlich mit gleichen Reifen !! Zwischen EV sommer Reifen ( wie Michelin Eprimacy oder Hankook ION eco ) und andere sind ca 3% Verbrauch unterschied schnell da ( und es kann bis 10% gehen je nach model und oder strassentypen ) .

Das steht natürlich vollkommen außer Frage und ist komplett richtig. Worauf ich hinaus wollte, es ist jetzt kein riesen Unterschied von 18 auf 20. Manche haben ja Angst das sie dadurch zuviel Reichweite verlieren und lassen sich das dann auch schön brav von der KI einreden. Ist aber nicht so, zumindest nicht viel.

2026er BZ4X Lounge FL AWD - Black

Felgen: 18 Zoll Rial Lucca Diamond-Black Frontpolished

Reifen: Hankook ION FlexClimate SUV