Beiträge von gomorra

Also bei unserer AHK ist es auch das gleiche "Problem". Und glaube mir, den Schlüssel bricht man so schnell nicht ab. Meine Jungs und meine Frau haben das schon zu genüge "getestet", und der Schlüssel hat den rauen Umgang immer überlebt. Mal abgesehen davon, das Du immer weißt wo sich der Schlüssel befindet.

Mir selbst geht es weniger um die Software als eher um die Qualität der Fahrzeuge bei Toyota. Wir haben jetzt mit dem BZ schon das vierte Auto der Marke, und ich kann Euch sagen, Tesla, BYD, Smart(Geely) und selbst Mitsubishi kommen da Qualitativ nicht mit. Jaaaa, die Software mag vielleicht bei den anderen besser und Bunter sein, wobei ich keine Ladeplanung usw benötige, da ich zu 99% zuhause oder in der Firma lade, aber trotzdem ist das doch nicht das Hauptmerkmal dieses Autos. Ich bin vorab viele E-Autos anderer Marken gefahren, und ja, die waren immer schön Bunt und fast immer im Smartphone Style. Das war für mich aber nie ausschlaggebend. Mein zweiter Gang nach der Probefahrt war immer der weg zum Werkstattmeister. Und siehe da, alle Fahrzeuge hatten selbst im frühen Stadium Mechanisch-Technische Probleme vorzuweisen.

Und, auch die anderen Hersteller/Kunden haben Software-Probleme an den Fahrzeugen. Ich bin Mega zufrieden mit der Qualität des BZ und hoffe einfach das mich dieser Wagen lange begleiten wird.

Moin zusammen,

ich bin heute Morgen das erste mal im Dunkeln unterwegs gewesen, und ich bin der Meinung, das meine Scheinwerfer etwas zu tief eingestellt sind. Das Lichtbild schafft es keine 30m auszuleuchten (gefühlter Wert).

Weiß jemand von Euch wo und wie ich die Scheinwerfer einstellen bzw. verstellen kann? War früher kein Thema, Strich an die Wand gezeichnet und eingestellt. Heute ist es ja fast schon eine Wissenschaft, und ich sollte bestimmt eher zum FTH.

Würde mich über Tipps von Euch freuen.

Gruß Frank

Ich finde Eure Erfahrungen mit den FTH echt krass. Klar, bei mir hat es auch "leichte" Probleme bzgl. der Auslieferung und Übergabe gegeben, aber so extrem war es bei mir nicht. Mir hat man von Anfang an gesagt das es mindestens 5 Monate bis zur Auslieferung dauern würde. Vielleicht sollte man mal Toyota Deutschland darüber informieren. Die verhageln sich damit ja gerade ihr Deutschland Geschäft.

Man hat ja mittlerweile so viele unterschiedliche Aussagen lesen können, das es mich nicht wundern würde, wenn davon nur die hälfte der Wahrheit entspricht.

Moin zusammen,

gerade mal 800km auf der Uhr, und schon der erste Steinschlag (0,5x0,5mm) auf der Haube. Habe erstmal beim FTH einen Lackstift bestellt. Habt Ihr Tipps oder Anregungen wie ich das wieder vernünftig ausgebessert bekomme?

Gruß Frank